Welches Studium bietet bessere Zukunftsperspektiven? BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eindeutig bietet der Wirtschaftsingenieur bessere Möglichkeiten, weil er zu den MINT-Fächern zählt, in denen es viel zu wenige Absolventen gibt, während sich in einem "Laberfach" wie der BWL die Studenten drängeln.

Letztlich solltest Du aber nicht nach dem "Markt" entscheiden, sondern nach Deinen persönlichen Neigungen und Begabungen, denn das Leben ist lang und wenn Du Jahrzehnte im "falschen" Beruf stecktest, dann dürfte Dich auch das schönste Gehalt nicht trösten.

Kommt drauf an was dir am herzen liegt. Nach meinem Techniker werde ich Wing studieren.

Ich ergänze meinen kommentar. Gehaltsmäßig kommt auf die Firma drauf an und stellen sind beiderseits frei aber knapp.

Was möchtest Du wissen?