Welches Studium benötigt man un Psychotherapeut zu werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Psychotherapeut ist eine Zusatz-Qualifikation, die meist auf einem Psychologie- oder einem Medizin-Studium aufbaut. Verwandte Fachdisziplinen (Pädagogik, Pfarrer/Priester/Theologen) können sich für die Zulassung zur Ausbildung qualifizieren.

Ohne Abitur und Studium kannst Du Heilpraktiker für Psychotherapie werden. Dafür brauchst Du nur eine bestandene Heilpraktiker-Prüfung.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss Psychologie studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychologie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fatamy2
13.11.2016, 12:49

nein eben nicht. wenn ich Psychologe werden will studiere ich Psychologie das ist aber ein höheres Level als psychotherapeut

0

Was möchtest Du wissen?