Welches Studium absolvieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Des Rätsels Lösung heißt: sich informieren! Um keine neuen Romana zu schreiben verlinke ich dir mal die zwei sehr guten Tipps von Mandava zu diesem Thema. Danach sollte dir um einiges klarer sein wie du dir die nötigen infos zusammen suchst um die Frage zu klären.

http://www.gutefrage.net/tipp/wie-finde-ich-den-passenden-studiengang-aktualisiert

BWL würde ich hier ausschließen, da ich glaube, dass das nicht wissenschaftlich genug für Dich ist. Ohne jetzt Deine Persönlichkeit zu kennen, würde ich auf die Medizin tippen.

Alles in allem ist aber meine Überzeugung, dass man den Bereich studieren sollte, für den man wirklich Begeisterung aufbringt. Ohne Begeisterung und echtes Interesse wirst Du ungeachtet Deiner Intelligenz ein Studium nicht mit wirklichem Erfolg abschließen und auch später im Job nicht die Leistung bringen, die für so anspruchsvolle Positionen gefordert wird.

Maschinenbau. Ingenieure braucht das Land.

Was möchtest Du wissen?