Welches Stronghold Spiel sollte ich mir kaufen?

6 Antworten

Hallo Weskero

Deine Frage ist jetzt schon einige Zeit her, jedoch möchte ich sie auch für andere Nutzer beantworten. 

Ich kann jedem der das hier liest eigentlich nur von Stronghold 3 abraten. Das Bausystem ist komplett verbuggt und nicht mehr so einfach gehalten wie im Vorgänger Stronghold 2. Die Aussage das viele Buggs beseitigt sind ist richtig, jedoch ist das Bausystem grundsätzlich ziemlich schlecht. Ich habe keine Ahnung warum man es ändern musste. Ich habe die Kampagne des Spieles trotzdem gespielt und hatte Mühe meine Nerven zu behalten.  

Da ich nur Spiele empfehlen will mit denen ich auch selbst Erfahrungen gesammelt habe, kann ich Dir nur den Vorgänger Stronghold 2 und Stronghold Legends empfehlen. 

Wenn es nicht unbedingt Stronghold sein muss, kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung Age of Empires ans Herz legen. Ein Klassiker welchen ich heute noch regelmäßig mit Freunden spiele. Alternativ zu Age of Empires gibt es auch noch Age of Mythologie. Es ist genau der selbe Grafikstil, nur eben etwas moderner und genau das selbe Prinzip. In Age of Mythologie gibt es dann noch so Sachen wie Götter. Diese haben Spezialfähigkeiten. Allgemein ist Age of Mythologie etwas komplexer als Age of Empires. Es gibt z.B die Fraktion Wikinger. Bei dieser Fraktion können auch die Einheiten Gebäude bauen und reparieren. Schaue Dir am besten dazu auch mal ein Video auf Youtube an. 

Momentan bekommt man fast jeden Stronghold Teil, außer Stornghold Crusader 2, für ca. 10 - 20 Euro. 

Von Age of Empires gibt es eine Edition in der vier Teile enthalten sind. Diese kostet ebenfalls ca. 10 - 20 Euro. 

Wer genauer wissen will warum Stronghold 3 nicht gut ist, kann sich auf dem Youtube Kanal von GameStar das Testvideo anschauen. 

Ich hoffe ich konnte Dir und anderen Nutzern helfen!

LG

Janek [Legolas300]

Am besten schaust du dir alle Teile mal auf YouTube ein bisschen an!
Alle haben ihre Vorteile :D
Ich selber habe alle durchgespielt , und story mäßig sind sie alle gut , im "Königsmacher" Modus bzw "Scharmützel" oder wie das sonst genannt wird , sind für mich Stronghold 2 und Crusader 2 die absoluten Favorieten. Bei Legends kann man die Ländereien nicht bebauen :( Stronghold 3 verfügt garnicht über solch einen Modus :(
Am längsten habe ich , aufgrund des angenehmen Gameplays und der Hammer story das 2. gespielt , momentan bin ich aber vom Newcomer Stronghold Crusader ganz begeistert :D dort begeistert mich der Multiplayer mit KI besonders :D und dass man die Ländereien so wie bei 2 selber , bebauen kann

Stronghold 3 ist ziemlich gelungen, kann jedoch mit all den neuen Spielen von heute nicht mithalten. Ich empfehle dir eine Stronghold Collection von Steam. So hast du zu reduziertem Preis gleich alle Teile. 

Hat Stronghold Crusader HD Das gleiche Kampfsystem wie Minecraft?

Mein Freund behaupted das Minecraft und Stronghold Crusader HD das gleiche Kampfsystem haben? Aber naja. ER sagt es ist das gleiche wie ein pvp team Kampf in Minecraft blos ohne ausbilden der Truppen und in 1.person .Ich will ihm diesen Artikel zeigen und klar machen das es nicht so ist! (btw ich spiel sowieso nicht gern minecraft pvp) Es muss doch jemanden geben der genauso denkt und auserdem sagt er das Stronghold Crusader HD und Clash of Clans(spiel ich nicht mehr) sich genauso oft ähneln wie Minecraft und Stronghold Crusader HD. Ich meine was? Bitte schreibt eure Meinung dazu! Danke für jede Antwort

...zur Frage

Ist Stronghold Crusader 2 mittlerweile gut?

Hallo Leute, meine Frage ist ob Stronghold Crusader 2 mittlerweile die Probleme (Wegfindung, Ki) in den Griff bekommen hat und es sich lohnt es sich für 30 Euro zu holen? Danke schon mal für die antworten

...zur Frage

Stronghold Crusader 2 kein Map Editor?

Gibt es bei Stronghold Crusader 2 das heute rausgekommen ist ein Map Editor??

Oder gibt es kein Map Editor? Wenn ja wo findet man diesen Map Editor wenn man das spiel bei Steam gekauft hat??

Im Hauptmenü findet man nichts, gibt es gar keinen?

...zur Frage

Name von diesem älteren film?

Wie heist der Film ?

ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern aber es waren 2 Kinder die ein Videospiel gespielt haben wo neu auf den Markt gekommen ist aber dieses Spiel war gefährlicher als sie dachten und die Kinder waren dann in diesem Videospiel gefangen und mussten es fertig spielen um ihr eigenes Leben und das der anderen zu retten

würde mich auf schnelle Antworten freuen danke im Voraus :)

...zur Frage

Mehr Spaß an den Sims?

OK ich habe schon seitdem das Spiel auf dem Markt ist Sims 4 gespielt (knapp 700 Spielstunden ups) aber hatte schon immer das gleiche Problem.. Das Sims erstellen macht mir zu viel Spaß weswegen ich mich nie auf einen Haushalt "festlegen" kann. Das ruiniert das Spiel und irgendwie wird es mir immer langweilig :(( Ich habe fast alle Erweiterrungspacks etc. aber die kann ich so auch nicht komplett ausnutzen. Ich bin mir bewusst das es eine sehr merkwürdige Frage ist aber hat irgendjemand Tipps für mich?

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und bedanke mich im Vorraus :)

...zur Frage

Stronghold Crusader 2 - Fuhrmannposten?

Bei Stronghold Crusader 2 kann man im Multiplayer ja kleine Dörfer einnehmen. Im Internet habe ich gelesen, dass man einen Fuhrmann braucht, damit man von den Dörfern die Lebensmittel usw. bekommt. Nur ich habe im Spiel so einen Fuhrmann nicht gefunden.

Weißt jemand von euch was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?