Welches Stromkabel für Gitarrenamp?

1 Antwort

Wie war das noch ? Leistung P [Watt] = Spannung U [V] x Strom I [A]. Du hast einen Verstärker mit einer max.Leistungsaufnahme von 75Watt. Das Kabel ist ausgelegt für 2500 Watt. Das geht also. Auch wenn das Kabel für weniger Leistung als der Verstärker ausgelegt wäre, würde das nicht dem Verstärker schaden, wohl aber dem Kabel !

Vox Ac15 C2 preiswert?

Ist der Vox Ac15 C2 seinen Preis wert?Hab ihn bei Thomann um 777€ gesehen und wollte wissen ob es das wert ist?

...zur Frage

Welche Absicherung darf ich für 100m 2.5 quadrat Stromkabel verwenden?

Guten Tag
Ich habe ein ca 100m langes 3x2.5 Kabel an welchem ich, wenn möglich ca. 6000W saugen will. An der Installation hat es momentan 3 x 10A Sicherungen.
Welches ist die höchste Sicherung welche ich verwenden darf? 16A?

...zur Frage

Wieviel Volt und Ampere darf mein Stecker/Steckteil für das Netzteil haben?

Ich habe mir einen neuen PC geholt... hinten steht am Netzteil ( AC230V~/ 4A / 50HZ) Dazu gab es jedoch kein Kabel und ich habe hier ein Kabel von meinem anderen Pc worauf steht (10A/250V~) "beim Ausgang
Meine Frage ist jetzt ob das denn überhaupt zusammenpasst und das Netzteil nicht beschädigt...

achja : das Netzteil ist 80+ Zertifiziert, falls das relevant ist

Danke

...zur Frage

Wieso geht meine Sicherung ständig kaputt - Teil 2?

Moin, habe vor ein paar Minuten ja schon gefragt, warum meine Sicherung die ganze Zeit kaputt geht. Ich war nun beim Elektriker und sagte, dass ich von der form und grösse her genau die gleichen Sicherungen brauche wie die alten -dt i 6a 250v- aber mit mehr Ampere, damit wenn ich Staubsauge die Sicherung nicht immer hinüber geht, er sagte mir das es das leider nicht gibt. Er hat mir dann eine 10A mitgegeben, zum probieren ob diese geht, weil die ja einen etwas grösseren Kopf haben. Sie ging nicht rein logischerweise. Ich habe dann bei meinen Nachbarn geschaut wie das bei denen so asschaut und die haben zum Teil auch 10A drin. (roter punkt 10A-grüner Punkt 6A Sicherungen). Bei Küche und Bad hat jeder eine 10A drin, und bei den anderen 2 habe ich (und auch ein paar andere) eine 6A drinen. Und habe eben auch ein paar Sicherungskasten gefunden die da 10A drin haben. Bei mir hat es da so ein Metallblätchen drinnen, wodurch die 10A erst gar nicht reingeht und bei den anderen die eben diese 10A Sicherung drinnen haben, fehlt dieses blättchen.

Kann man das einfach so herausnehmen? Muss ich dem Elektriker anrufen damit der das macht, und dem Vermieter noch bescheid sagen?

Hoffe ihr checkt etwa was ich sagen will :D

PS: Auf allen 3 Sicherungen steht 15A und 250V, man kanns leider nicht genau sehen auf dem Bild, sollte also demnach theoretisch möglich sein, da was stärkeres einzubauen oder? Ohne das extra neue Kabel oder sonst was gelegt werden müssen.

...zur Frage

Mehrere Voltzahlen auf dem Netzteilkabel, welche ist die Richtige?

Hallo, ich hab das Stromkabel meiner Playstation 3 verlegt und wollte nun das Kabel meines Rechners anschließen.

Nun hab ich festgestellt das auf dem Rechnerkabel mehrere Voltzahlen stehen. Auf dem Stecker, der in die Steckdose kommt steht 250V am anderen Ende, also das Ende, welches ins Gerät kommt steht auch 250V. Auf dem Kabel an sich steht aber überall 300-500V. Welche der Angaben ist nun für mich wichtig? Auf meiner Playstation steht 220- 240V und auf meinen verlegten Netzteilkabel stand auch 250V, was an sich ja auch schon zu viel ist?

...zur Frage

Kann man eine AC Kippschalter für DC benutzen.

Ich moechte einen AC 250V 10A (diesen hir http://www.conrad.at/ce/de/product/701024/SCI-Kippschalter-250-VAC-10-A-R13-28E-01-2-x-EinAusEin-rastend0rastend/?ref=detview1&rtl=reco_detail_bottom&rb=2 ) Fuer 6V DC 4A cerwenden geht das????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?