Welches Strickmuster ist das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein Perlmuster und die Wolle wurde bei dem Schal doppelt genommen, also 2 Knäuel gleichzeitig:

Ich glaub, du hast recht! ^_^ Kannst du mir vielleicht noch Tipps geben, was für eine Wolle bzw. was für eine Nadelstärke wohl notwendig ist um diesen voluminösen Effekt zu schaffen?

0
@strickmax

Also der Schal ist echt heftig groß, ich vermute es ist ca. Nadelstärke 15, schwer zu sagen und du brauchst ganz dicke Wolle dafür. Das Strickmuster machst du genauso wie im Video, der Volumeneffekt kommt von allein.

0

Ganz dicke Wolle, Nadel 15, die unteren Enden des Schals sind 1 M re, 1 M li gestrickt, dann Perlumuster, wie schon beschrieben.

0
@anne1976

Sieht gut aus, aber doch nicht ganz wie das Muster, das ich suche :/ Aber danke für den Tipp :) Vielleicht ist es ja eine Abwandlung des Perlmusters hmm...

0
@strickmax

Ok. Ich glaub, ich hab's. Ich denke, es ist tatsächlich ein Perlmuster, allerdings mit doppeltem Faden und sehr dicker Wolle und Nadelstärke gestrickt.

Danke für deine Hilfe ^_^

0

Das könnte das irische Perlmuster sein. Probier mal:

M-Zahl teilbar durch 2 + 1 M

  1. R.: 1 M re, 1 M li, letzte M li.
  2. R.: stricken, wie sie erscheinen.
  3. R.: 1 M li, 1 M re, letzte M re.
  4. R.: stricken, wie sie erscheinen.

1.-4.R. stets wdh.

Was möchtest Du wissen?