Welches Streichinstrument bevorzugt ihr zum lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heii! Meine Schwester und ich spielen beide ein Streichinstrument. Ich spiele Violoncello und sie Violine.

Violine: Wenn du gerne auch mal im Vordergrund stehst (also die Melodie spielen), ist dies das richtige Instrument für dich. Es ist das hellste Streichinstrument und hat so im Orchester oder ähnlichem meist die Melodie. Allerdings solltest du am Anfang nichts gegen einen ziemlich schrillen, hellen Ton haben, da schiefe Töne oft anfangs vorkommen.

Viola: Wenn du Bratsche erlernen solltest, wäre es sicher gut, wenn du ins Orchester gehen würdest, da Bratschen nicht häufig als Instrument gewählt werden. Sie ist fast genauso wie die Violine, nur dass sie größer ist und einen dunkleren Klang hat. Im Orchester solltest du dich aber damit abfinden, die dritte Stimme zu spielen.

Violoncello: Wenn du Cello erlenen solltest, wirst du im Orchester immer die Begleitung sein (aber ohne Celli geht nichts XD). Falls du dich eher im Hintergrund aufhälst, ist das Cello das bessere Instrument für dich.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Viele Grüße CaptainHannibal XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am meisten Spaß macht's im Orchester... Und da wiederum musst du halt wissen welche Stimme du bevorzugst.

Ich persönlich finde Cello cool weil es nicht so "rumquietscht" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyLife66
31.03.2016, 02:16

ich würde es gern für mich spielen, einfach um mein kopf frei zu bekommen und meine konzentration auf die musik geben. und da ich sehr fremd bei den instrumenten bin aber sowas mich sehr interessiert würde ich gern eins davon lernen:)

0

Ich spiele schon seit langem Gittare. Es ist eine Westerngitarre. Aber das sollstest du wissen, was du gerne lernen willst.

Lg.

Ayyan :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyLife66
31.03.2016, 02:18

ich habe mich ne zeit lang auch für gitarre interessiert aber ich möchte auch etwas spielen was nicht jeder in der hand hält aber sehr gern gehört wird:) vielen dank für deine antwort:)

0

Was möchtest Du wissen?