Welches Sternzeichen bin ich bin mir nicht genau sicher?

2 Antworten

Das ist völlig egal. Deshalb kannst Du Dir das auch beliebig ausssuchren.

Denn nach allen Ergebnissen seriöser wissenschaftlicher Untersuchungen, gibt es weder in der abendländischen, noch in der chinesuischen Astrologie irgendeine verlässliche Wahrheit. Und auch die Astrologie der Mayas ist da nicht besser.

Und da die Aussagen weder für das eine noch für das andere Sternzeichen verlässlich ist, ist es völlig egal welche dieser Aussagen für Dich stimmt oder eben auch nicht stimmt.

Hallo Baphomet,

wenn Du in Deutschland geboren bist, stand die Sonne an Deinem Geburtstag um 9:13 schon hoch am Himmel, denn Du bist im Sommer und damit lange nach Sonnenaufgang geboren. Solltest Du in der Nähe des Nord- oder Südpols geboren sein, sage bitte Bescheid. Dann bitte mit Angabe des Geburtsortes.

Daher ist nach dem Maya-Kalender Dein Geburtsnahual KAAN (Schlange). Dies ist das 5. Siegel des Uinal.

Zur Sicherheit klicke bitte noch mal auf folgenden Link, aber ich denke, den kennst Du bereits. Dort kannst Du überprüfen, ob alles okay ist:

http://www.wunderweib.de/die-maya-astrologie-was-ist-dein-sternzeichen-und-was-bedeutet-das-fuer-dich-14280.html.

Herzliche Grüße, Lothar

Ist man "ganzer" Widder wenn man knapp am Stier Geburtstag hat?

Halloo :D Also meine Frage lautet, ob man (wenn man dran glaubt) auch Eigenschaften des nächsten Sternzeichens besitzt, wenn man knapp an dessen Beginn geboren wurde. Ich bin zum Beispiel 3 Tage vor Stierbeginn geboren worden und bin mir nicht sicher ob ich "ganzer" Widder bin, sondern auch teilweise zur Stier-Art neige. Was ist wenn jemand genau am letzten Tag eines Sternzeichens Geburtstag hat, ist er dann dennoch "komplettes" Sternzeichen XY? Gibt es hier Astrologen die sich damit auskennen? Vielen Dank im vorraus !

...zur Frage

Von welchen Faktoren hängt ein schöner Sonnenuntergang ab?

Hängt das nur von den Wolken ab, oder auch vom Ort? Ich habe zum Beispiel an einem Ort einen richtig schönen, farbintensiven Sonnenuntergang gesehen. Lag das jetzt am Ort oder einfach am Tag?

...zur Frage

Wo geht die Sonne auf und wo geht sie wieder unter?

Es wurde mir immer eingetrichtert, dass die Sonne im Osten aufgeht und im Westen untergeht. Jetzt habe ich das mal mit dem Kompass kontrolliert und würde eher sagen, die geht im Süd-Osten auf und im Nord-Westen unter. Ist es von der Jahreszeit abhängig? Falls ja, wo geht sie im Winter, wo im Sommer auf/unter ?

...zur Frage

Ab wann ist die Sonne aufgegangen?

Wenn man in die Zeitung schaut und dann zur Wettervorhersage blättert, steht da häufig so etwas wie "Sonnenaufgang: 7:28 Uhr". Aber wie machen die genau diese Uhrzeit fest, ein Sonnenaufgang dauert nunmal länger als eine Minute. Ein Baby gilt als geboren wenn man die Nabelschnur durchschneidet, und so ähnlich ist es wahrscheinlich auch mit dem Sonnenaufgang. Also wann gilt die Sonne als aufgegangen? Wenn sie den Horizont verlässt? Und wer hat das eigentlich festgelegt?

...zur Frage

Was bedeutet 5:35 Sonnenaufgang Deutschland?

In Google steht "Sonnenaufgang 5:35 Uhr Deutschland" Heißt das um 5:35 ist die Sonne schon oben und es ist hell oder beginnt es erst ab 5:35 Uhr hell zu werden?

...zur Frage

Zwischen zwei Sternzeichen? Welches ist das Richtige?

Es gibt eine Person, die ist am 23.09.1968 um 5:30 Uhr in Deutschland geboren. Natürlich dachte sie immer, dass ihr Sternzeichen Jungfrau ist, denn in allen Horoskopen steht immer, dass Jungfrau bis zum 23.09. geht. Irgendwie hatte ich auch erwartet, dass der Wechsel immer um Mitternacht dann stattfindet.

Nun wollten wir einmal genauer Aszendent und anderes berechnen auf diversen Internetseiten (astroschmid, schicksal). Das Ergebnis war erstaunlich: Diese Person ist laut den Seiten Sternzeichen Waage!! Ich habe dann mal länger rumprobiert und festgestellt, dass der Wechsel von Jungfrau auf Waage etwa um 0:30 Uhr am 23.09.68 stattfindet. Das wiederum würde ja bedeuten, dass 23,5 Stunden des 23.09. eigentlich schon zum Sternzeichen Waage gehören. Ich weiß, dass es irgendetwas mit der genauen Gradzahl der Sonne zu tun hat, doch könnte mir das jemand genauer erklären?

Und welches Sternzeichen ist diese Person denn nun wirklich? Jungfrau oder Waage?

Wenn ihr eine gute Internetseite kennt, die das genau erklärt, würde ich mich da auch über Empfehlungen freuen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?