Welches Stativ eignet sich gut für Architektur Fotografie? Sollte es schwer sein? Preis etwa 150€

6 Antworten

Du kannst jedes Stativ nehmen, das zu deiner Körpergröße passt und deine Kamera sicher trägt.

Lasse dich vom Personal im Laden beraten und probiere die Stative aus. Es muss auch nicht unbedingt teuer sein, wenn du es nicht ständig und ununterbrochen benutzt und kein Profifotograf bist. Daher würde ich auch nicht im Internet kaufen.

Ich habe auch ein preiswertes Stativ, benutze es regelmäßig und es funktioniert noch gut wie am ersten Tag.

ich verwende das Amazon Basic stativ mit Kugelkopf (ca. 50€). Ok, es ist nicht gut, kommt soebene mit ausgefahrener Mittelsäule auf Kopfhöhe und wackelt schonmal ein bisschen, aber ich komm damit klar und ich bin mir sicher, dass man mit einem 150€ sativ mit Dreiwegekopf(die sind doch günstiger oder?) auch gute bilder machen kann.

700g sind nicht die Welt.

Ich mag Velbon-Stative recht gern. Stehen deutlich besser als das, was du in den einschlägigen Elektronikmärkten bekommst. Wie du dein Geld auf Stativ und Kopf verteilst, mußt du dir eben überlegen.

Nachfolger für meine Canon EOS 700D + Laptop für Bildbearbeitung?

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Jahren die Canon EOS 700D, ich war ganz zufrieden mit ihr aber irgendwann kommt man damit an seine Grenzen..

Nun suche ich eine Nachfolgerkamera mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, mit der ich tiefer in die Fotografie einsteigen kann (sehr gerne wieder eine Canon, bin aber auch für anderes offen).

Da ich noch in der Ausbildung bin liegt mein Budget bei etwa 800€, was jedoch nicht UNBEDINGT eingehalten muss (wünschenswert wäre es natürlich schon) ;)

Desweiteren möchte ich gerne mehr und öfter bearbeiten, mein Laptop ist jedoch ziemlich alt und daher suche ich nach einem nicht allzu teuren Laptop, auf dem ich meine Bilder mit Lightroom und Photoshop bearbeiten kann. :)

Schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Lg

...zur Frage

Welche Kamera kaufen, wie teuer, was ist eine Spiegelreflexkamera?

Hey

Ich würd mit Youtube starten, hab tolle Drehorte, einige Mikros, und auch gute Ideen. Drum gehts jetzt aber nicht.

Also, ich würd gern eine Kamera kaufen. Sie muss nicht die beste spiegelreflexkamera sein, aber sie sollte schon HD filmen können. Leider weiß ich nicht genau, was mit Spiegelreflexkamera gemeint ist. Und bei manchen Kameras gibts ja die unterschiedlichsten Objektive, kennt sich da jemand aus? Auch ein Stativ könnt ich gebrauchen,

Wie gesagt es soll nicht extrem teuer und perfekt sein wie bei... Rebekah Wing oderso, aber schon sonbisschen bieten für einen guten Preis, als Schülerin kann ich auch noch nichts verdienen :) .

Und auch wenn ich schon ältere Mikros hab, welche währen gut geeignet?

FREUE MICH WENN MIR JEMAND TIPPS GIBT USW... Danke schonmal im Vorraus!

LG

...zur Frage

Welches Equipment eignet sich für YouTube?

Hallo Leute ich möchte ab Juni mit YouTube anfangen. Ich möchte einfach meine Kreative Art mit Unterhaltungsvideos fördern. Mir geht es da nicht um die Aufmerksamkeit. Mir ist das sogar egal. Ich möchte einfach nur die Leute die es sehen wollen etwas Unterhalten... Ich habe nun gedacht ich Kaufe mir ein Stativ, 2 Softboxen und eine Kamera sowie ein Objektiv. Könnt ihr mir da Tipps geben welche der Sachen die jeweilig Besten sind?! Es sollteneinsteiger freundliche Sachen sein vom Umgang und eben auch vom Preis. Vieleicht kennt ihr auch oder könnt mir Pakete empfehlen oder welche Marken am besten sind (Nikon/Sony/Canon)? :) Budget für alles zusammen wären MAXIMAL 600Euro.

Freue mich auf eure Antorten

...zur Frage

Canon EOS 750d gut genug?

Hallo ich bin am überlegen eine Dslr zu kaufen. Da meine bugget begrenzt ist, hätte ich mir den 750d body mit einem 50mm 1.8 objektiv gekauft. Nun ist meine Frage ob man mit dieser Kamera dann professionelle fotos machen kann? Mir ist schon klar das sie nicht an eine 5d mark iv rankommt, aber als fortgeschrittener Hobby fotograf sollte diese reichen.kann ich mit dieser Dslr schöne Portraits machen wie die Profis , Landschaften fotografieren und wildlife Fotografie machen? Also fotos die gut ausschauen und nicht einfach so geknipst werden, weil das gerade schön ausschaut.

Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Rechte bezüglich der Fotografie in : Italien

Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob es Einschränkungen in Italien gibt, die anders sind als in Deutschland bezüglich der Fotografie.

Es gibt keine Panorama-Freitheit / Was heißt das genau ? Man darf keine Flughäfen, keine Bahnhöfe, Regierungs-, Militär-Gebäude Fotografieren /

Darf man ein Stativ in Italien Nutzen ? für Landschaft- für Architektur- für Tieraufnahme (frei, Tierparks )

Ich würde auf eine Antwort von ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

...zur Frage

Welche erste Spiegelreflexkamera und der unterschied zwischen DSLR und DSLM?

Hey, ich wollte mir jetzt nach etwas sparen meine erste Spiegelreflexkamera kaufen. Fotografieren liebe ich und leihe mir auch von Freunden öfter Kameras, für Urlaube, besichtigungen usw.

Ich hab mich auch etwas schon zum Thema Fotografie schon etwas eingelesen und denke soweit auch größtenteils verstanden.

Ich würde unglaublich gerne Hauptsächlich Landschafts- und Panoramabilder machen und wollte fragen welche Kamera sich dafür gut eignet. Budget wäre so um die 600€.

Meine Zweite Frage wäre, was genau der unterschied zwischen DSLR und DSLM ist.

Vielen dank für alle antworten und schönen abend noch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?