Welches Starcraft 2 kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um Starcraft 2  zu spielen brauchst du erst einmal das Grundspiel, das ist Wings of Liberty.

Die beiden anderen Versionen Heart of the Swarm und Legacy of the Void sind jeweils nur Erweiterungen, für die du das Hauptspiel schon haben musst. 

Des weiteren hast du aber Recht: Man braucht die Erweiterungen um gegen Spieler mit der Erweiterung zu spielen. Das ganze kann man in den Optionen einstellen.

Am aktivisten wird wahrscheinlich mit dem neusten AddOn gespielt - Legacy of the Void - aber sowohl das Standartspiel als auch Heart of the Swarm werden ebenfalls noch immer aktiv gespielt, von daher solltest du dir erstmal das Hauptspiel holen und gucken obs dir gefällt und dann evtl später erweitern.

Heart of the Swarm gibt es derzeit übrigens für 10 statt 20 Euro bei battlenet

Kommentar von DWonderchild99
10.08.2016, 21:58

Eine frage noch:

Im shop von battle.net steht bei sc2 LotV: 

Dies ist ein eigenständiges Spiel. Keine vorherige Version von StarCraft II ist für das Spielen erforderlich.
Aber auf deinen Rat hol ich mir dann erstmal das Hauptgame ^^

0

Was möchtest Du wissen?