Welches Star Wars Buch ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war von dem Buch Darth Vader Aufstieg und Fall begeistert.
Das Buch erzählt von Anakin Skywalkers/ Darth Vaders Lebensgeschichte.
Es sit so, Darth Vader ist an Bord seines Flaggschiffs (der Supersternenzerstörer) und er erinnert sich von dem Moment an, als er auf Tatooine an kam, bis zum diesem Augenblick an sein Leben zurück, das Buch erzählt sogar bis kurz nach seinen Tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christian294 28.12.2015, 16:54

Dann erzählt die Geschichte ja eigentlich Episode 1-6 nur eben detailreicher?

1
GoldenerDrache 28.12.2015, 16:55
@Christian294

Von alle dem was Anakin/ Vader erlebt und sogar denkt, Episode 3 ist wenig Detailreicher, im gegenteil. ^^
Ansonsten würde ich mal die Darth Bane bücher lesen, hab gehört, die sollen auch ganz gut sein.

2
GoldenerDrache 05.01.2016, 14:10

Danke für den Stern. :-)

1

Offiziell zum Kanon gehören nach dem Verkauf des Franchise an Disney nur noch die Filme und die neueren Comic-Serien. Alle Bücher, Comics etc aus der Zeit davor gehören nicht mehr zum Kanon, sondern werden nun unter dem Stichwort "Legends" zusammengefaßt und weitergeführt. Was zum neuen Kanon gehört, findest du hier aufgelistet: https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_canon#List_of_Star_Wars_canon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christian294 28.12.2015, 20:23

Ja das ist mir ja alles schon bekannt trotzdem danke.

0

Vllt. solltest du dich zuerst informieren, was noch kanonisch ist. Nachdem Disney ja die Star Wars Rechte gekauft hat, sind seit letztem Jahr nur noch sehr wenige Sachen kanonisch. Gerade im Buch Bereich wurde quasi alles für nicht kanonisch erklärt, damit sie jetzt neue Bücher rausbringen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christian294 28.12.2015, 17:45

Das war mir schon klar. Mir ist der ganze Shitstorm der Fans nicht entgangen als Disney das EU eingestampft hat^^ Ich hab auf manchen Seiten allerdings gelesen, dass manche Bücher nicht für unkanonisch erklärt wurden. Waren vielleicht 10 also nichts weltbewegendes.

0

Was möchtest Du wissen?