Welches Stadt ist am schönstem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wohne in Belgien, habe schon so gut wie alle dieser "schönen Städte" gesehen, von denen ich keine sehenswert fand. Der Baustiel, die langweiligen Küsten, das Wetter, usw..: : alles überhaupt nicht meins, aber gut, das kann ja Geschmacksache sein.

Mein Tipp: wenn du schon Halt in Belgien machst (kann ich nicht nachvollziehen 😂), dann nicht Brüssel. Es gibt wirklich keine Hauptstadt, die hässlicher ist. (und jetzt kommen mir alle Belgienliebhaber mit: "Und was ist mit dem Atomium? Huh? Oder dem manneken piss? Oder der GRANDE PLACE?" Nein, keines dieser genannten "Sehenswürdigkeiten" ist so besonders. Wenn dann vielleicht Grand Place, aber die Besichtigung ist nach 5 Minuten durch.

Brügge ist noch einer der schönsten Orte hier in Belgien.

Kommentar von Giovanni47
09.12.2015, 16:13

Ich sehe es doch etwas unterschiedlich. Mir gefallen die belgischen Städte sehr gut und das Land ist doch nicht völlig platt wie die Niederlande.

0
Kommentar von annitobanana
09.12.2015, 16:56

Tja ist halt Meinungssache...

0

Natürlich Brügge - ich war erst im letzten Mai wieder dort - ist wunderschön. Die zweitschönste Stadt ist Gent.

Wenn ich nur zwischen diesen 3 Städten auswählen kann, würde meine Wahl auch auf Brügge fallen. In der schönen Jahreszeit hat es allerdings schon enorm viele Touristen dort. Auch Antwerpen ist absolut lohnend, Gent - ich war noch nie in der Stadt - soll ebenfalls sehr schön sein. Der Bahnhof von Lüttich (Liège) wurde bereits erwähnt, der ist wirklich absolut sehenswert. Die Stadt selber kenne ich nicht. Schöne Fahrt.

Was möchtest Du wissen?