Welches Sprachlevel hat man nach 1,5 Jahre Italienisch lernen (Gymnasium)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

A1 66%
höher 33%
A2 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du die Niveaustufen des GER
http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/

Und dies hier

Bei einer Bewerbung ist es Gang und Gäbe, etwas "aufzurunden".

könnte auch nach hinten losgehen.

Danke schön für den Stern! :-)

0
A1

Ist bei jedem Schüler anders. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ca. 90% des Kurses selbst nach dem 2. oder sogar 3. Jahr nicht einmal ein Niveau von A2 hat (aufgrund von Faulheit und mangelnder Motivation). Bei vielen liegt es sogar noch darunter. Nur bei einigen wenigen engagierten Schülern liegt es wirklich bei etwa A2/B1.

Darum würde ich sagen, dass man nach 1,5 Jahren Italienisch etwa ein Sprachlevel von A1 hat.

höher

Kommt darauf an wie sehr du dich angestrengt hast. Manche können nach 1,5 Jahren fließend Italienisch andere gerade mal die einfachsten Hauptsätze.

Ich würde auch wichtig finden für was Du die Information brauchst. Willst Du an der Uni NF Italienisch belegen?

0
@janni95

Dann schreib einfach B1 rein ;)

Bei einer Bewerbung ist es Gang und Gäbe, etwas "aufzurunden". Schreibst Du da A2 rein, denken die, du hättest online eine Woche einen kleinen Kurs gemacht :D

0
@BaluDerTanzbaer

Bei einem Test ist "in etwa A2" rausgekommen, also sagen wir mal B1 ;)

0

Welches Sprachlevel braucht man für Japan Austausch?

Damit meine ich A1,A2,B1,B2,C1 und C2. Was bräuchte man eurer Meinung nach. Bitte habt auch etwas Erfahrung mit Japan. Vielleicht waren ein paar von euch in Japan. Bitte helft mir. Kommentiert bitte auch nicht nur Umfrage (Ich meine das Sprachlevel)

...zur Frage

Aufstieg A1>A2 obwohl ich den A1 noch keine 2 Jahre hab?

Hatte heute meine A2 Aufstiegsprüfung (also nur mit 4 Grundfahraufgaben) und hab die auch bestanden. Den A1 hab ich aber erst 2 Jahre am 25.6, 2 Wochen vorher werd ich 18. Auf dem Zettel den ich bekommen hab steht aber "Klasse A2 direkt, Vorbesitz A1<2 Jahre". Ist das so also auch bei der Zulassungsstelle angekommen und kann deswegen meinen A2 2 wochen früher abholen?

...zur Frage

A1 auf A2 aber weniger als 2 Jahre im besotz von A1?

Hallo, Ich habe im Juni 2015 den A1 schein gemacht und möchte meinen A2 2017 machen allerdings werde ich schon im Februar 18 und hätte dann im Februar oder März gerne schon meinen A2 und nicht erst im Juni. Ich habe auch dieses Jahr meinen B gemacht also wäre meine Theorie auch weniger als 1 Jahr her. Ich weis wenn ich 2 jahe den A1 habe muss ich als aufstieg nur eine Prüfung machen wie ist das aber wenn ich den A1 nur 1,5 Jahre habe und die Theorie auch weniger als 1 Jahr her ist? Muss ich dann nur Fahrstunden nehmen und dann Prüfung machen oder muss ich auch nochmal durch Theorie?

Bitte gebt gescheite antworten und nicht sowas wie des halbe jahr kannst du doch warten oder frag nen fahrleher.

Danke im vorraus

...zur Frage

Lehramt am Gymnasium, welches Fach kann man noch mit Englisch und Italienisch kombinieren?

...zur Frage

Ideen Italienisch Tag der offenen Tür?

Hallou, hat jemand Ideen was man an einem Gymnasium zum Tag der offenen Tür (Besuchstag) machen könnte, um das Fach Italienisch zu repräsentieren? Ich dachte an ein lustiges Spiel oder ne Art Rallye, aber es muss auch was sein, was für Noch-Nicht-Italienisch-Sprechende möglich ist... Es muss auch nichts direkt mit dem Schulfach zu tun haben, sondern generell mit dem Land/der Sprache...

daaaanke xxx

...zur Frage

Italienisch oder Informatik?

Hallo Ich muss für die gymnasielle Oberstufe Kurse wählen. Für mich stellt sich die Frage ob ich Informatik (naturwissenschaftlicher Schwerpunkt) oder italienisch (sprachlicher Schwerpunkt) nehmen soll. Ich hatte bis jetzt weder in englisch oder latein Probleme und auch mathe liegt mir sehr. Allerdings liegen mir Chemie,bio,Physik überhaupt nicht. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?