Welches Sprachbuch ist besser? Oi Brasil oder Beleza?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du Anfänger oder kannst du schon etwas? Ich habe 8 Jahre in Brasilien gelebt. Als Anfänger hat mir erstmal das Kurzlehrbuch von Langenscheidt "30 Stunden Portugiesisch für Anfänger" geholfen. Dann gibt es ein Lehrbuch portugiesisch für Ausländer, ich weiß aber nicht mehr von welchem Verlag (läßt sich vielleicht googeln). Die Bücher die du nennst kenne ich leider nicht! Natürlich gehört immer auch ein Wörterbuch portugiesisch-deutsch/deutsch portugiesisch dazu. Anmerkung: ich habe natürlich die Sprache vor allem dann mit den Menschen gelernt.

Erdnussii 03.09.2014, 11:49

Ich danke dir für deine Antwort!! Ja, ich bin Anfänger. Ich habe noch keine Erfahrungen mit dieser Sprach und Ich bin auf der suche nach guten Sprachbüchern. Ich danke dir jedenfalls für deine Antwort!! Sie hat mir sehr geholfen!! L.G.

0
uschi4541 03.09.2014, 19:52
@Erdnussii

Entschuldige die späte Reaktion - nein die Bücher die ich habe und hatte sind nicht dabei, bedenke aber ich habe in Brasilien von 1976 - 1984 gelebt. Das ist also 30 Jahre her! Ich habe mir die Bücher angesehen bei Amazon welche du genannt hast und denke, dass du da auch eine gute Wahl getroffen hast. Ansonsten kann ich mich der Antwort von Jesla gerne anschließen. Viel Spass mit dieser schönen Sprache.

1

Ich kenne das Buch "Oi Brasil", das ist ganz ok. Am besten finde ich aber das Buch "Falar... Ler... Escrever... Português", das war das Buch, mit dem ich angefangen habe, Portugiesisch zu lernen. Allerdings gebe ich Uschi da Recht, ich habe auch vor allem durch das Leben in Brasilien gelernt, die Sprache fließend zu beherrschen. Trotzdem, dieses Buch war damals eine super Grundlage!

Erdnussii 03.09.2014, 11:52

Ich danke dir für deine Antwort!! Ich war mir unsicher ob das Buch Oi Brasil gut ist..aber ich schau einfach mal nach dem Buch das du mir genannt hast!! Ich danke dir! L.G.

0

Ich habe mit jetzt das Sprachbuch und das Kursbuch von Oi,Brasil bestellt und ich sehr zufrieden damit. Ich kann es jedem empfehlen der die Sprache auch lernen möchte!!:) Ich empfehle beide Bücher zu nehmen. Name: Oi, Brasil! Verlag: Hueber www.hueber.de

Was möchtest Du wissen?