Welches Spinnentier ist das

Spinnentier - (Tiere, Natur, Spinnen)

9 Antworten

Es handelt sich hier nicht um ein Spinnentier, ich vermute, du hast es mit einem Kugelkäfer zu tun. Kugelkäfer sind Schädlinge, die sich gerne in Wohnungen, vor allem in den Vorratsräumen oder Küchen, aufhalten. Sehr lästige Tierchen!

Das ist keine Zecke, sieht aus wie die Tierchen die oft auf Birken rumkrabbeln (zumindest bei uns im Garten), mehr weiß ich leider nicht.

Es ist auf jeden Fall ein Insekt, könnte eine junge Wanze sein, die machen aber nix :)

Schaut für mich aber nicht aus wie eine Zecke :D

0

ist das eine hauswinkelspinne auf dem bild ?

die war heute nacht bei mir im zimmer aufeinmal ich wollte die einfangen die ist immer weg gerannnt und de st einmal sogar gesprungen, ich kenne mich mit spinnen ncht auss deswegen wollte ich fragen ob es sich hierbei um eine winkelspinne, vogelspinne, brasilianische wanderspinne oder kreuzspnnne handelt alle die ich bisher fragte meinten es währe eine winkelspinne de war auch ängstlich !

...zur Frage

Monsterkäfer/Skorpion

Hi

Ich hab Heute ein Käfer/Spinnentier gefunden das ich so noch nie gesehen habe, das Ding war ziemlich genau 4cm Lang und ca. 7mm breit, Braun/Schwarz, Grosser Runder Kopf mit greifwerkzeugen und wenn man ihm zu nahe kommt, stellt er wie ein Skorpion seinen mehrgliederigen Hinterleib auf. Zwischen Hinterleib und Kopf war noch ein Körperteil. Leider ist er er mir entwischt weil er sehr schnell zu fuss war (konnte aber glaub nicht fliegen). Ich meine 8 Beine gesehen zu haben.

Gefunden hab ich das Tier vor der Haustür, im Gebiet Schaffhausen (Nordostschweiz), kein Wald und keine Wasserstelle in der Nähe aber eher Ländliche Umgebung.

Ich meine ziemlich viele Insekten zu kennen, aber sowas hab ich noch nie gesehen, hat jemand eine Idee was das für ein Ding war?

...zur Frage

Spinnen in Australien/Neuseeland?

Hallo,
ich wollte nach meinem Abi dieses Jahr für einige Zeit ins Ausland, genauer nach Australien bzw Neuseeland. Ich habe gehört, in Australien soll es viele und große Spinnen geben und ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, weil er/sie schon mal da war oder es weiß. Ich dachte bei Australien jetzt auch nicht an Natur, sondern eher eine Großstadt wie Sydney. Und wie sieht es in Neuseeland aus?
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße

...zur Frage

Was zur Hölle ist das für eine Spinne noch nie gesehen ?

Bild unten! Habe diese Art noch nie gesehen

...zur Frage

was ist denn das für ein spinnentier?

Ich als eingefleichschtes kellerkind weiss die verschiedensten Arten von achtbeinigen kellerbewohnern zu unterscheiden und als Mitbewohner zu schätzen. Dieser hier ist allerdings neu, und auf jeden Fall nicht auf unauffälligkeit bedacht. Wer kennt ihn denn, diesen interessanten Neuankömmling?

...zur Frage

Weberknecht hinter dem Bett töten?

Hinter meinem Bett ist gerade ein Weberknecht, ich hab Spinnentier Angst und ich trau mich nicht die zu töten. Staubsauger ist zu laut, weil alle schlafen. Wie kann ich sie töten? Ich kann sonst nicht schlafen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?