Welches Spinnentier ist das

Spinnentier - (Tiere, Natur, Spinnen)

9 Antworten

Es handelt sich hier nicht um ein Spinnentier, ich vermute, du hast es mit einem Kugelkäfer zu tun. Kugelkäfer sind Schädlinge, die sich gerne in Wohnungen, vor allem in den Vorratsräumen oder Küchen, aufhalten. Sehr lästige Tierchen!

Das ist keine Zecke, sieht aus wie die Tierchen die oft auf Birken rumkrabbeln (zumindest bei uns im Garten), mehr weiß ich leider nicht.

Es ist auf jeden Fall ein Insekt, könnte eine junge Wanze sein, die machen aber nix :)

Schaut für mich aber nicht aus wie eine Zecke :D

0

Was ist das für ein langbeiniges Spinnentier aus Ghambia? Moodys Opfer bei Harry Potter...

Hallo!

Dieses Spinnentier hat ein Freund in Ghambia im Bad gehabt. Das ist bestimmt verwandt mit dem Vieh, wie Moody es in Harry Potter und dem Feuerkelch, dem Film, zu Vorführungszwecken mit der Imperius, Cruciatus und Todesfluch belegt. Kann mir einer sagen, um was für ein Tier es sich da handelt? Die Gattung oder Familie vielleicht? Ich habe keine Ahnung.

...zur Frage

Graue Spinne (ähnlich Kreuzspinne) im Haus entdeckt - Bitte um Bestimmung

Hoffe auf Rat: Habe grad ein Spinnentier gefunden, das ich so noch nie gesehen hab. Vielleicht kann es ja jemand bestimmen. Größe hat sie von einer mittleren Kreuzspinne (Körper etwa 1,5cm, Beine etwa nochmal so lang, sie ist grau und wirkt leicht pelzig, wie feiner Filz). Hab die Sorge, dass sie aus einer unserer vielen Bananenkisten (vom Umzug vor 2 Wochen) gekrochen kam. Andererseits schleppe ich auch jeden Abend Holz und sicher auch Getier aus dem Garten rein zum Feuern. Aber bisher ist mir so eine noch nie untergekommen. Eine typische Hausspinne ist es jedenfalls nicht, die kenne ich hier zur Genüge und habe die ganze Vielfalt davon schon gesehen.

...zur Frage

Monsterkäfer/Skorpion

Hi

Ich hab Heute ein Käfer/Spinnentier gefunden das ich so noch nie gesehen habe, das Ding war ziemlich genau 4cm Lang und ca. 7mm breit, Braun/Schwarz, Grosser Runder Kopf mit greifwerkzeugen und wenn man ihm zu nahe kommt, stellt er wie ein Skorpion seinen mehrgliederigen Hinterleib auf. Zwischen Hinterleib und Kopf war noch ein Körperteil. Leider ist er er mir entwischt weil er sehr schnell zu fuss war (konnte aber glaub nicht fliegen). Ich meine 8 Beine gesehen zu haben.

Gefunden hab ich das Tier vor der Haustür, im Gebiet Schaffhausen (Nordostschweiz), kein Wald und keine Wasserstelle in der Nähe aber eher Ländliche Umgebung.

Ich meine ziemlich viele Insekten zu kennen, aber sowas hab ich noch nie gesehen, hat jemand eine Idee was das für ein Ding war?

...zur Frage

was ist denn das für ein spinnentier?

Ich als eingefleichschtes kellerkind weiss die verschiedensten Arten von achtbeinigen kellerbewohnern zu unterscheiden und als Mitbewohner zu schätzen. Dieser hier ist allerdings neu, und auf jeden Fall nicht auf unauffälligkeit bedacht. Wer kennt ihn denn, diesen interessanten Neuankömmling?

...zur Frage

Kennt IHr diesen vogel?

Wir peppeln einen kleinen Vogel auf.Leider wissen wir nicht, was er für eine Rasse ist.Was er isst etc.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Weberknecht hinter dem Bett töten?

Hinter meinem Bett ist gerade ein Weberknecht, ich hab Spinnentier Angst und ich trau mich nicht die zu töten. Staubsauger ist zu laut, weil alle schlafen. Wie kann ich sie töten? Ich kann sonst nicht schlafen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?