Welches Spielzeug mögen Wellensittiche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spielzeug haben die lieben süssen tierchen in der natur auch nicht, ausser diverse spielgefährten!! also am besten zwei tierchen halten, alle stangen im käfig durch äste ersetzen, ne schaukel rein und ihnen täglich mindestens 4stunden ausflug gefähren... naja futter, wasser und auch grünzeug nicht zu vergessen! das ist völlig ausreichend

Spielzeug sollten sie schon haben, damit sie sich beschäftigen können (am Partner wird es ja auch mal langweilig ;) )

Hier mal eine gute Seite über Wellensittiche. Lies dir einfach mal alles durch. Dort findest du auch eine Rubrik für Spielzeuge: http://www.birds-online.de/

0

Glöckchen, Spiegel, Badewanne, Naturzweige vom Apfelbaum z.B. zum Knabbern, kann man als Sitzstangen verwenden. Und natürlich nie alleine halten, gelle?!!

Spiegel auf keinen Fall! Die Fangen an, wenn sie sich im Spiegel sehen, zu Speichel und das ist nicht gut, sie können davon sogar krank werden.

0

sie mögen auch gerne Äste knabbern....schau dich nach einem Haselnussbaum um, die Äste lieben sie. und ein blatt vom Kopsalat schön nass machen und in den Käfig hängen. für wellensittich ein traum (die meiste zumindest, wenn nicht so ängstlich)

und "schön regelmäßig wiederholen" , schließlich ist

*******natur*** ist das beste spielzeug ;-)****

Brüten meine Wellensittiche in diesem Spüielzeug?

Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Wellensittich-Spielzeug auf Amazon bestellt. Ich habe gehört, dass Wellensittiche in solchen "Höhlen" gerne brüten. Allerdings will ich nicht, dass meine Wellensittiche Kinder bekommen. Ist dies wahr, oder stimmt dies nicht? Ich habe euch mal ein Bild von dem Spielzeug beigelegt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

Hier seht ihr das Spielzeug: https://ibb.co/iBRS7p

...zur Frage

Glöckchen in Kuscheltier einnähen

Hallo zusammen,

ich will Kuscheltiere selber machen (stricken) und dazu kleine Glöckchen einnähen (also innen in die Füllung, da die Tiere auch für ganz kleine Kinder gedacht sind). Hat jemand damit schon Erfahrung?

Es gibt ja spezielle Glöckchen zum Einnähen, klappern die dann nur, oder klingeln die dann auch schön (wenn das Glöckchen da lose "hin und her fliegt" klappert es ja sicherlich mehr)? Und wie sieht es mit waschen aus?

...zur Frage

Ist der Kraftstoffverbrauch viel?

Ich will mir demnächst wenn ich 18 werde ein auto zulegen... um das auto muss ich mir laut meinen eltern keine sorgen machen :D, jedoch um den Kraftstoffverbrauch, da ich für das benzin selber aufkommen muss.Wie gesagt ist dieser verbrauch viel??

...zur Frage

Sollen Katzen wirklich laut Gesetz Halsbänder tragen?

Hallo,

ich habe von einer Freundin, dass Katzen demnächst Halsbänder mit Glöckchen tragen sollen, weil angeblich wegen Katzen soviele Vögel sterben.Und das Klingen die Vögel warnt. Wann das passieren soll weiß ich und sie auch nicht bzw. ob überhaupt. Eigentlich glaube ich nicht, dass es so sein wird, da die Vögel eher wegen Menschen sterben und nicht wegen den Katzen...

Aber mir geht es nicht aus den Kopf, wenn die Katzen wirklich Halsbänder mit diesem andauernd Klingeln der Glöckchen tragen müssen können sie doch taub werden.

Wisst oder habt ihr sowas gehört?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?