Welches Spielzeug ist für Labrador Welpen geeignet ?

4 Antworten

Labbis apportieren meistens gerne und stundenlang, Welpen haben aber auch die Angewohnheit mit ihren kleinen, spitzen Zähnchen einfach alles zu zerlegen, es muss also nicht gleich das teuerste Zeug sein.

Bei den meisten kommen Zerrstricke gut an, Plüschtiere ohne Plastikaugen werden auch gerne ausgiebig kaputtgespielt (ich hab immer welche vom Second Hand genommen die eigentlich für Kleinkinder waren) und als Spielzeug das nicht so schnell kaputtgeht einen Gummiring, der ist auch zum apportieren gut geeignet weil er nicht dauernd unters Sofa rollt ;)

Kausachen wie Knochen, Trockenfleisch, Sehnen etc. sind ziemlich tolle Snacks und ersparen mit etwas Glück diversen Möbeln eine Schnitzerei auf Welpenart...nebenbei beschäftigen sie den Hund wenn ihr grad etwas anderes in der Wohnung zu tun habt (es funktioniert aber meist nicht dann einfach zu verschwinden^^)

Mit der Zeit findet ihr raus was eurem Hund besonders gefällt, bei meiner ist es z.B. ein Plüschbiber den sie mit kanpp 1 Jahr bekommen hat (ist das lange her!), das erste Plüschi das nicht seziert wurde. Das ist auch das Einzige was sie uns freiwillig bringt (nein, Schäferchen sind keine Apportiertiere^^) und was nicht nach 2 Stunden vergessen in ihrer Bunkerecke liegt

Du meinst Apportieren oder? ;) Ja Labradore sind fürs Apportieren gezüchtet. Das ist wenn du etwas wirfst und der Hund dir diesen Gegenstand dann bringen soll.
Bälle könntet ihr kaufen, aber ich würde auf Tennisbälle verzichten, denn die sind für die Zähne des Hundes nicht gut.
Plüschis hab ich bei meinem Welpen auch gegeben, mit denen spielt sie gerne. Da habe ich ihr aber meine alten gegeben (ohne Knöpfe damit sie sich nicht verschluckt), weil es in den Läden nur Quietschies gab, welche allerdings nicht gut sind, da der Hund ja noch die Beißhemmung erlernen muss.
Kauspielzeuge wären auch gut wegen dem Zahnwechsel. Ich habe gerne den Welpenkong genommen, den liebt sie. Dort füllt man beispielsweise Naturjoghurt rein und gibt diesen dann ins Gefrierfach.

18

Ach ja: und Zerrspielzeuge :)

0

Geh mit dem Welpen zum Fressnapf. Da gibt es Spielzeuge von Kong, die halten was aus. Einen Ball, einen Ball an der Schnur und eine Frisbee Scheibe würde ich nehmen. Du kannst Dich da auch beraten lassen.

Hund möchte spielen, aber lässt es nicht zu - hä?

Ich habe einen 1-Jahr alten Hund. Er möchte andauernd, dass ich mit ihm spiele. Er hat ein Spielzeug zum kauen. Immer wenn er damit ankommt, versuch ich das Spielzeug zu nehmen, aber er lässt es einfach nicht los. Ich möchte das Spielzeug nicht mit Gewalt aus seiner Schnauze reißen. Ich möchte, dass er lernt, mir das Spielzeug zu geben, damit ich es werfen, und er es holen kann.

Wie soll ich handeln? Wie kann er es lernen?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Geheimcode ändern

Meine Tochter hat ein TOPModel GeheimcodeTagebuch mit Sound Nr 7995 geschenkt bekommen. Sie hat leider die Anleitung zum Codeändern gleich weggeschmissen. Ich vermute es geht bei allen TopModel Geheimcode Tagebüchern gleich. Weis jemand wie man den Code änder?

...zur Frage

Labrador Welpen für Kinder geeignet

Huhu,

wir möchten ein kleinen Hund anschaffen und überlegen uns, ob ein Labrador geeignet ist. Wie haben zwei kleine Kinder und die sollen sich natürlich mit dem Hund vertragen. Geht das gut oder sind da andere Rassen besser geeignet?

...zur Frage

Weißer Schäferhund-Labrador-Mix? Für wen geeignet?

Meine Freundin hat weiße Schäferhund-Labrador-Welpen ab zu geben. (Ende August)

Ich wünsche mir schon lange einen Hund und das weiss sie aber bei mir stellt sich jetzt die Frage ob es zu mir passen würde...

Habe hier den Vorteil das ich sie oft besuchen kann und die Kleinen richtig kennen lernen darf. (Eltern sind auch beide vorhanden)

Zur Zeit: Ich hätte morgens 1h zum spazieren gehen, abends das selbe und dann noch den halben Tag wo ich einfach nur da bin, also genug Zeit für Beschäftigung. Aber reicht der Spaziergang so? Werde mit dem Hund auch joggen gehen. (Natürlich wenn er ausgewachsen ist, einem kleinen Hund kann man das so ja nicht antun!)

Und wenn ich nicht da bin ist meine Mutter da, mit den Zukunftsplänen passt es auch.

Aber würde die Zeit reichen? Welche Anforderungen hätte so ein Mix? Auf was müsste ich mich einstellen?

LG

...zur Frage

Welches Körbchen für Labrador?

Hallo

wir bekommen im Herbst ein Labrador Weibchen als Welpen.

Kauft man für den Welpen schon gleich den großen Korb und verkleinert ihn mit Kissen etc?

Welche Korbgröße wird ein ausgewachsener Labrador brauchen? Ich bin ja der Meinung dass es der größte aus dem Tiergeschäft sein muß, mein Mann meint, ein Labrador wird gar nicht soooo groß. Aber er hat doch bestimmt die Größe eines Schäferhundes, oder?

Gruß

...zur Frage

Masturbation, was kann man noch benutzen, Ideen?

Außer die Finger? Bin weiblich, 16 Jahre und kann mir keine "Spielzeuge" besorgen und mit den Fingern wird es langsam langweilig .. ^^ nein, das ist keine trollfrage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?