Welches Spielzeug hat euch damals am meisten fasziniert ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

was Anderes : 88%
Puppen / Actionfiguren 11%
Brettspiele ( welches ? ) 0%

9 Antworten

was Anderes :

Meine Fischertechnik-Baukästen, damit konnte man nette Fahrzeuge oder Gebäude herstellen. Ich hatte dazu auch Motor und Getriebe. Das ist schon sehr lange her, heute gibt es bei Fischertechnik noch weitaus mehr Möglichkeiten. Das tolle daran ist, daß man klein anfangen kann, flexibel ist,
und sich die Frage für die Verwandschaft, was man schenken kann, damit erledigt, denn Ergänzungen für die Baukästen gibt es in vielen Preislagen, es muss ja nicht immer ein kompletter Baukasten sein.
Meine Carrera-Bahnen waren auch ein supertolles Spielzeug. Ich hatte eine große (1:24) mit einem Ferrari und einem Cobra Daytona, daneben gab es eine kleinere mit einem Mercedes Kipplaster (Carrera Structo).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was Anderes :

Ich mochte Lego und Playmobil sehr gern, aber am liebsten waren mir meine Plüschtiere sowie herrliche Bilderbücher zum Ausklappen, die ich allesamt heute noch habe :) Sind soooo wunderschön illustriert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was Anderes :

Ich hatte damals ein Modellauto ("Matchbox") aus Metall, so einen amerikanischen Pick-up, zu dem es dann noch einen Anhänger und weiteres Zubehör (Ladung) gab. Damit habe ich alles mögliche durch die Gegend gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was Anderes :

Mich hat meine Märklin Eisenbahn immer sehr fasziniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was Anderes :

Lego - das war universell, und vor allem brauchte man keine "Mitspieler". Waren hiervon aber mehrere zusammen, dann Kartenspiele (Rommee, Canasta o.ä.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was Anderes :

Stofftiere ich hatte viele. Mit meinem Bruder habe ich schon mal mit He Man  Figuren gespielt. oder mit Matchbox- Autos .Brettspiele auch wie zb Mensch ärgere dich nicht. Puppen  hatte ich nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was Anderes :

Lego und Matchbox Autos.

Faller Hitcar Bahn. 

Kassettenrekorder.

Fussballbilder (Sammelalbum)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was Anderes :

Ganz klar Playmobil. Das war der absolute Renner in meiner Kindheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Puppen / Actionfiguren

Puppen und Monchichis, und dann ab 12 alle möglichen Brettspiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?