Welches Spiel ist besser: Pokémon Gold oder Pokémon Silber?

4 Antworten

-_-
Beides das selbe bis auf das mache Pokemon man nur dort und mache nur dort findet sonnt genau gleich
Ps ist immer so
blau rot
Rubin Saphir
Perl Diamant
Schwarz weiß
X y
Sonne Mond (da noch 12 Stunden Zeit Verschiebung )
Nur Smaragd Platin schwarz 2 weiß2 Ultra Sonne Ultra Mond haben wirckliche Unterschied

Bis auf Kleinigkeiten, ist es das selbe.
Hab beides gespielt und der einzige Grund wieso ich Gold weiterhin gespielt habe war, weil ich dort weiter und bessere Pokemon hatte. Jetzt spiele ich Schwarz und hab es ehrlich gesagt auf 90%, ALLE Legendären und höchste Level. Nur der Pokedex fehlt mir.

Es gibt tatsächlich keinen großen Unterschied, außer dass man teilweise unterschiedliche Pokémon fangen kann, die Sprites anders aussehen und das Level von Ho-Oh/Lugia anders ist. Ich würde mich an deiner Stelle informieren, welche Pokémon man wo fangen kann und mich dahingehend entscheiden. Generell würde ich dir aber eher Kristall empfehlen, denn da gibt es einige Bonus Features.

Was möchtest Du wissen?