Welches Spiel hat eurer Meinung nach die realistischste Grafik?

7 Antworten

Mir persönlich hat GhostWire: Tokyo optisch sehr gut gefallen.

Wenn es um den rein grafischen Aspekt geht, dürfte wohl "The last of us - Part 2" ziemlich weit oben stehen... Bzw die games von naughty dog im allgemeinen.

"Horizon - forbidden west" hat ebenfalls beeindruckende Vistas. Vorallem bei den Gesichtern merkt man das next gen deutlich.

"death stranding" ist ebenfalls erwähnenswert. Ob man das noch Spiel nennen kann, ist jetzt Geschmackssache, aber die Umgebungen wirken, gerade in Hinblick auf die alte Konsolengeneration, fast schon fotorealistisch.

Ansonsten ist "Cyberpunk 2077" ebenfalls erschreckend gutaussehend. Vorausgesetzt du hast die Hardware dafür und kannst das Raytracing ohne große Framedrops genießen

Irgendwo ganz oben rangiert Flight Simulator. Allerdings ist dies meiner Meinung nach ein Sonderfall, da sich die Technik nur für sehr wenige Spiele eignet.

Ansonsten sind meiner Meinung nach RDR2, Cyberpunk2077, das aktuelle Forza Horizion.

Für mich die grafisch schönsten Spiele sind Uncharted 4 und "The Lost Legacy" (vor allem Animation und Beleuchtung sind dort unerreicht, und jetzt gerade remastered in 4K), sowie Shadow of the Tomb Raider, Horizon Forbidden West, Battlefield IV und V, Death Stranding und Hitman 3.

Auch das Resident Evil 2 Remake, Resident Evil The Village, Star Wars Jedi Fallen Order und A Plague Tale haben sehr gute Grafik.

Stimmt Battlefield 1 war schon unglaublich

Gute Grafik heißt aber nicht automatisch realistische Grafik, Jedi Fallen orders grafik schaut gut aus ist aber weit weg von Spielen die auf realismus gehen