Welches Spiel für PC zum Autofahren lernen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Superdrink2,

Um mal offen zu sprechen: Das Internet ist zwar schön und gut aber einige Dinge kann es dir einfach nicht beibringen. Dazu gehört das Autofahren. Du wirst an einem Computer niemals das Gefühl kriegen wie du richtig anfahren musst (Schleifpunkt suchen bspw.)

Daher: Schick deinen Krempel zurück, spar dir das Geld für die Fahrschule und lerne es richtig.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schleifpunkt hat das g920 aber auch und das variiert auch je nach Fahrzeug

0
@Superdrink2

Du wirst keine Vibrationen fühlen... Meiner Meinung nach Essentiell. Ich kann/werde dich nicht aufhalten damit zu üben aber ich sage nur, dass das Geld in der Fahrschule besser aufgehoben ist

0

Kein Computerspiel und auch kein bezahlbarer Simulator kann bei dieser Schwierigkeit helfen. Das was beim Anfangen die Schwierigkeit ist, ist das Gefühl für das Fahrzeug bekommen, basierend auch auf haptischen Feedback. Ein Fahrzeugverhalten das bei jedem Automobil anders ausfällt.

In einem Computerspiel / Simulator hat man hingegen maximal einen Balken, der abhängig von dem Pedaldruck schneller oder langsamer steigt. Das ist nichts das sich sinnvoll auf die Realität übertragen lässt.

Fahr mit deinen Eltern auf privates Gelände oder einen Testkurs und üb dort das Anfahren mit einem richtigen Auto. Das ist um es deutlich zu sagen leider der einzige Weg es zu lernen.

Ein Spiel / Simulator könnte dir maximal dabei helfen, in einer virtuellen Umgebung Verkehrsregeln einzuüben und auf Schilder zu achten. Auch das ist fern der Schwierigkeit des realen Alltags, aber zumindest etwas bei dem grundlegend geholfen werden kann. Motorische Feinheiten hingegen können damit nicht geübt werden. Da ist das Geld dann sinnvoller in eine zusätzliche Fahrstunde investiert, in dem genau die Problemfälle intensiv geübt werden.

Meine Eltern und sonst alle aus meiner Familie haben automatik

0

Das lernst du in der Fahrschule oder mit dem Auto deiner Eltern auf dem nächstbesten Feldweg, gesetzt den Fall, dass das ein Schalter ist. Wir hatten in der Fahrschule so nen behämmerten Simulator, wo man sechs Stunden vor der ersten Fahrstunde drauf üben musste. War der letzte Müll und hat ein komplett falsches Gefühl vom Anfahren vermittelt. Zugegeben, ich bin da eh nicht der beste Ansprechpartner für. Das beste an der Fahrprüfung war für mich das Wissen, danach nie wieder Schaltung fahren zu müssen.^^

Meine Eltern und der Rest meiner Familie fährt Automatik. das ist mein Problem

0
@Superdrink2

Einfach in die Fahrschule gehen - ich hatte vor der Fahrschule keinerlei Erfahrung mit Gangschaltungen jeglicher Art (ausser Fahrrad...) und hat auch so wunderbar geklappt. Ist kein Hexenwerk...

1

Ob das spielen zum anfahren üben geeignet ist Kannste wie folgt testen: 1. gang einlegen. Kupplung halten. Motor einschalten. (Das geht nicht? Spiel nicht geeignet) anschließend den Fuß schnell von der kupplung nehmen ohne gas zu geben.

Wenn das auto etwas anderes macht als nen ruck und dann ausgehen ist das spiel nicht geeignet zum anfahren üben.

Selbst wenn wird es dir recht wenig bringen. Sauberes anfahren musst du mit jedem wagen den du je fahren wirst üben da es bei jedem etwas anders ist.

Ich denke sowas gibts nicht. Forza 4 ist ja auch eher in der Arcade Richtung angesiedelt.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass sowohl ein Rennspiel, als auch dein Pedal die unterschiedlichen Druckpunkte einer Kupplung ermittelt hat, bzw. simulieren kann. Wenn das der Fall wäre, müsste der Wagen im Spiel prinzipiell auch abwürgen können.

Ob es in iRacing, Asetto Corsa oder Project Cars simuliert wird (und wie gut es simuliert wird, weiß ich leider nicht).

Aber selbst wenn, würde ich eher vorschlagen, mit dem Wagen deiner Eltern auf den Verkehrsübungsplatz zu fahren um am realen Auto anfahren zu üben. Wenn du auf dem Land wohnst, könnt ihr das auch auf irgendeinem dunklen Feldweg machen. Davon hast du wesentlich mehr.

das gute an dem Pedal und Forza Horizon 4 ist, der schleifpunkt wird bei jedem Fahrzeug simuliert

0

Was möchtest Du wissen?