Welches Spiel für die PS4 soll ich wählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die PS4 würde ich keine altbackenen Spiele die nichts aus der Konsole herauskitzeln wie Dishonored empfehlen... Horizon Zero Dawn ist so ziemlich das Überraschungsei der derzeitigen Season, da man noch nicht wirklich weiß in welche Richtung das Spiel eigentlich will bzw. tatsächlich geht.

Bei Sniper Elite kommt es darauf an... wenn du die Vorgänger bereits gespielt hast, wird dir der neue Teil kaum etwas neues bieten. Wenn du neu in der Spielereihe anfangen willst ist es richtig gut. (zumal man es im Co-op spielen kann)

Uneingeschränkt empfehlen kann ich auf jeden Fall:
-Uncharted 4 (im Grunde die komplette Reihe),
-The Last of Us
-Rise of the Tomb Raider (auch hier war bereits der Vorgänger absolut grandios).

Spiele wie dishonored oder Bioshock würde ich niemandem empfehlen, da sie zu unbeständig in der Qualität und nicht jedermanns Sache sind. Bei denen würde ich tatsächlich empfehlen im besten Falle es sich erst einmal auszuleihen oder, falls das nicht mögich ist, mehrere Let´s Plays anzuschauen.

Ich z.B. fand Dishonored allein schon technisch betrachtet absolut grausam... von daher würde ich den ersten Teil mit Vorsicht genießen und wenn dann günstig irgendwo gebraucht kaufen.

Schau dir evtl. mal Dishonored 1 und 2 an. Den Stil mag nicht jeder, aber ich find die Spiele so genial.

Oder The Last of Us und Skyrim, falls du die noch nicht kennen solltest.

ChristopherN 20.02.2017, 12:40

Dishonored 2 wäre echt ne Überlegung wert.. hab mir da bereits ein paar "lets play´s" angesehen.. ist der erste Teil auch so gut?

The Last of Us kenn ich bereits, klasse Spiel. Genauso wie Heavy Rain oder Beyond Two Souls 

0
WhoozzleBoo 20.02.2017, 12:42
@ChristopherN

Dishonored 1 ist super. Das würde ich auch vor Teil 2 spielen. 

Bioshock 1-3  ist mir gerade noch eingefallen. Gibt's ja mittlerweile auch als Remastered-Version.

Falls du auch auf so Story-Spiele wie Heavy Rain stehst, empfehle ich dir Until Dawn.

0
Mystick96 20.02.2017, 12:43

Diablo 3, wenn deine Kollegen das haben macht es sogar mehr Spaß :D oder eventuell The Witcher 3 ist auch gut :)

0
Mystick96 20.02.2017, 12:46

Ja genau bioshock ist auch Mega stimme ich whoozzzle zu oder auch zu empfehlen die Uncharted Collection

0

Uncharted 4

Was möchtest Du wissen?