Welches Spiel der 6. Pokémon Generation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hoho.. da kann man sich ja rumstreiten! Ich finde oben wurden sehr gute Argumente aufgelistet.
Ich persöhnlich mag pokemon y mehr, aber wie du siehst gibt es hier schon Meinungsverschiedenheiten.
Was ich dir unbedingt raten möchte..
wenn du dir ein Spiel davon holst, denke nicht darüber nach welches und WARUM! Dann kennst du doch schon das halbe Spiel! Nein natürlich nicht aber ich denke du weisst was ich meine. Dein Spielspass vergrößert sich etwas, wenn du nicht gerade alle Überaschungen schon kennst. Was bringt dir dass, das Spiel durchzurushen und ohne zu Zucken so: "jo das war jetzt Pkm... kannte alles schon laaaaangweilig"
Ich denke du weisst worauf ich hinaus will.

Entgegen meinem Rat kann es auch durchaus gut sein sich Infos ranzuholen wenn du ein intensives Spielen vorhast.
Am Ende ist es deine Enscheidung.
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.

LG Anon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Hallo!, 

das ist eigentlich deine Entscheidung, aber wen du 'Hilfe' haben willst, hier sind einpaar Punkte die für die jeweiligen spiele Sprechen:

In X kannst du diese Exklusiv Pokemon fangen:

Sterndu, Starmie, Pinsir, Hunduster, Hundemon, Fiffyen, Magnayen, Stollunior (+ Weiterentwicklungen), Karadonis, Scampisto, Wummer, Flauschling, Sabbaione und Xerneas

Exklusive Mega Entwicklungen: Mega-Glurak X, Mega-Mewtu X 


In Y kannst du diese Exklusiv Pokemon fangen:


Muschas, Austos, Skaraborn, Larvitar (+ Weiterentwicklungen), Frizelbliz, Voltenso, Felilou, Kleoparda, Jiutesto, Parfi, Parfinesse, Algitt, Tandrak undYveltal



Exklusive Mega Entwicklungen: Mega-Glurak Y, Mega-Mewtu y

In der Story gibt es keine Unterschiede, nur ein kleines bisschen vom Dialog her. 

Ich empfehle dir einfach die Edition zu kaufen, wo dir das legendäre Pokemon besser gefällt :)!


lg Tavvy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte mir X Geholt ist einfach besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauf dir beide und einen zweiten 3DS, dann hast du keine qual der wahl und bist auch nicht von anderen abhängig, was den Pokedex betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?