Welches spezifisches Auto passt zu mir?

9 Antworten

3

Ja, sieht sehr gut aus. Kennst du dich mit dem Wartungskosten von Mercedes aus?

0
41
@letzterhilferuf

Beim PKW Sektor nicht wirklich aber es hält sich in Grenzen die C Klasse ist ja auch nur das Günstigere Mittelklasse Modell so furchtbar langt Mercedes nicht zu. Meine für nen Kundendienst Mal 350€ als Wert gehört zu haben. Bei der Mercedes Werkstatt.

0

250ps und nicht zu hoher verbrauch sind imer eine super Kombi :D

Wenn ich mal recht spontan an die Sache gehe bin ich dank Heckantrieb erstmal bei BMW die sollten bei Autos in deinem Bereich alle noch Heckantrieb haben.

328i, 330, 335i (xi wenn allrad auch ok ist ?) müssten deine Wünschen zu großen Teil erfüllen können.... Lärm machen die Serienmäßig allerdings nicht soo sehr ich hatte ein 325 und ein 335 beide können bissi was amchen aber machen kein lärm wie es sowas wie n cla amg machen würde ^^

bei anderen marken bin ich mir besonders bei Heckantrieb nicht wirklich sicher ^^

Hecktriebler oder Heckantrieb...

Dann geht eigentlich nur ein Porsche...

Sportlich ausgelegt?

Definiert jeder anders... Ein C63 AMG ist eine sportlich ausgelegte C-Klasse hat aber keine Chance wenn es wirklich drauf ankommt gegen einen Honda Civic Type R.

Du willst mindestens 250 PS und sportlich aber geringen Verbrauch? Das beißt sich!

Automatik ist Sterbenslangweilig, dann brauchst du auch keinen Sportwagen dann kannst du auch nen Vertreterkombi mit Diesel fahren...

Nissan 370Z

Subaru Impreza WRX STI

Mein Tipp wäre ja ein Subaru BRZ oder Toyota GT86, der hat zwar "nur" 200 PS dafür gibt es kein Auto in dem Bereich und mit ähnlichen technischen Daten das auch nur ansatzweise soviel Fahrspaß bietet wie ein BRZ! Zudem sind die Sitze zwar sportlich aber gleichzeitige sehr bequem selbst für einen recht großen und sportlichen Mann wie mich (1.9m und 100kg)

https://youtu.be/13xlLxVgiF8

Ab 6:12 wird es richtig geil, den sowas kannst du mit den meisten anderen Autos die die Leute hier nennen werden nicht anstellen.

Coupe/Sportwagen für ca. 8000€

Hallo, ich habe vor mir in ein paar Monaten ein neues Auto zu kaufen. Ich suche ein Coupe oder eine sportliche Limo (in der Art wie ein 3er Bmw). Das Auto sollte über 120 ps haben und maximal 250-300 ps. Baujahr am besten ab 2000 (bspw. 1998 wäre aber jetzt auch nicht so schlimm) Die Unterhaltskosten (Versicherung und Spritverbrauch) sollten möglichst gering sein. Mein Budget liegt bei 7000-8500€ (kann auch etwas mehr sein). Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge.

...zur Frage

audi a4 bmw 3er oder ein vw passat welcher ist besser?

Guten Tag, Ich wollte mich erkundigen was ihr fahren würdet bzw. was ihr besser findet.Ich hab ca. 7000€ zur verfügung und würde ein passat ein a4 oder ein 3er nehmen. das auto sollte mich zur arbeit bringen da die aber nicht weit ist sollte das auto hauptsächlich zum cruisen da sein. welche vor und nachteile ?. es sollte ein benziner oder ein diesel sein schaltung egal und cabrio coupe oder limousine

...zur Frage

Zuverlässiger Gebrauchtwagen für unter 6000€

Hallo, Ich suche ein möglichst zuverlässiges Auto.

Da ich demnächst aus beruflichen Gründen sehr oft nach Frankfurt fahren muss, wäre es mir auch sehr wichtig, dass er selbst innerorts möglichst wenig verbraucht. Art des Autos ist mir eigentlich recht egal, ob Kombi oder Kleinwagen, ich fahr so ziemlich alles ;) Mein Budget liegt bei 6000€ ( +/- 200 Euro wäre nicht dramatisch) Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

bester SuV mit Automatik

hallo meiner Eltern suchen ein neues Auto ..da unsers altes langsam in die Jahre kommt zuviel verbraucht usw ..

sind schon Jeep Renegade & Fiat 500x gefahren kommen aber beider nicht in frage ..

nun such ich schon die ganze zeit finde aber nicht wirklich was ..

sollte Diesel sein allrad haben & das wichtigste Automatikgetriebe ..

Automatik wird von der BG bezahlt also egal was es kostet ..

...zur Frage

Ich (17) möchte mir bald mit meinem Eltern mein erstes Auto kaufen und denke an einen 3er bmw oder A4 gibts da irgendwas auf das ich beim Kauf achten?

Ich möchte mir mein erstes Auto kaufen (Budget:17.000€) Es wäre nicht nur für mich sondern auch für meine Mutter (sie hat schon ein Auto). Also wäre das unser drittes. Meine Eltern und ich denken an einen 3er BMW oder an einen Audi A4. Es soll eine Limousine oder ein Coupe sein. Mit nicht mehr als 80.000km.

Dazu habe ich ein paar fragen: Wie viel kostet sowas an Unterhalt für einen Fahranfänger? Welche Motorisierung beim 3er (16,18,20)? Gibt es irgendwelche Dinge auf die man bei diesen Autos speziell achten sollte? Und falls euch noch etwas interessantes zu diesen Autos einfällt lese ich das natürlich gern ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

...zur Frage

Wie finde ich optisch ähnliche Automodelle?

Hallo,

wenn ihr auf diesen Titel geklickt habt, seid ihr bestimmt etwas an Autos interessiert, da habt ihr gegen mir über schonmal einen Vorteil. Bei mir wird es Zeit für ein neues Auto und ich möchte meine alte Studentenschleuder loswerden. Ich habe allerdings so absolut keine Ahnung von Autos geschweige denn wirkliches Interesse dran. Ich habe zwar schon einschlägige Auto-Verkaufs-Plattformen angeschaut allerdings kommen dort sehr oft nur die gleichen Modelle und ich möchte ja nicht nur die Modelle sehen, welche aktuell verkauft werden. Also ich habe so grobe Richtlinien:

Es sollte ehr eine Limousine der Mittelklasse / oberen Mittelklasse sein und der Neupreis sollte sich für eine Variante mit ordentlicher Ausstattung und einer Leistung von >200 PS um 50-60k € belaufen, da ich mir das Auto dann mit 20-30k Kilometern für ca die Hälfte des Neupreises suchen würde.

Als Orientierung gefällt mir z.B. der VW Arteon sehr, leider ist der noch recht schwierig zu finden. Auch der Jaguar XF ist mir ins Auge gefallen. Leider wurden von den Plattformen nicht wirklich viel mehr Autos angezeigt (da kamen dann hochgetunte Kleinwagen -- furchtbar), deshalb frage ich einfach mal in die Community:

Kann mir jemand ähnliche Autos mit den o.g. Merkmalen empfehlen? Marke ist mir grundsätzlich egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?