Welches soziale Netzwerk benutzt ihr am liebsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch nur gf. Mit den anderen Netzwerken habe ich mich noch nie wirklich befasst. gf ist ja auch kein Netzwerk in dem Sinne, dass man seinen Klarnamen, Adresse und was weiß ich noch alles angeben muss. Das würde ich nicht so gerne machen. Auch muss man hier ja nicht vernetzt sein, also, ob du gf-Freundschaften eingehst oder einfach nur Fragen beantwortest, liegt ja ganz bei dir.

Hallo COOLFAN2002

Da ich hier bei Gutefrage aktuell Usermod Junior bin benutze ich in erster Linie Gf und bin nicht mehr so häufig in anderen Communties oder Foren unterwegs.

Bei den meisten klassischen sozialen Netzwerken geht es was die öffentliche Kommunikation betrifft hauptsächlich darum sich irgendwie selbst in Szene zu setzen hier bei Gutefrage kann man Fragestellern bei den verschiedensten Problemen real weiterhelfen und auch mal spannende Diskussionen führen was mir persönlich besser gefällt und was ich auch sinnvoller finde.

Ansonsten treibe ich mich auch oft im Forum von Gf rum da ist es auch selten langweilig.

Zum chatten mit Freunden und Bekannten gibt es mitlerweile andere Dienste als Facebook früher war Facebook da ganz hilfreich jetzt nutze ich dafür doch eher Skype, Whatapp, Discord und co.

LG

Darkmalvet

Facebook. Wenn einem mal wirklich sehr langweilig ist, kann man echt alle 10 Sekunden aktualisieren und man sieht immer was anderes. Da kann man wirklich stundenlang durchscrollen und man hat viel mit anderen ,,zu tun'', wenn du weißt, wie ich das meine. Man muss natürlich wissen, wie man sich zu verhalten hat und wie die Anmeldung sicher ist...

SMS von Sozialen Netzwerken kostenlos?

Ist der Erhalt eines SMS-Codes zur zweistufigen Authentifizierung von Instagram, Facebook, Dropbox und Co. kostenlos, oder geht der Versand der SMS zu meinen Kosten?

...zur Frage

Was habt ihr alles für Messenger und in welchen sozialen Netzwerken seid ihr vertreten?

Vielleicht mag es an meinem Alter liegen (Bin 27 Jahre), aber ich habe tatsächlich 'nur' Facebook und Whatsapp. Von Instagram, Snapchat, etc. hab ich keine Ahnung.

Wie ist das bei euch? Was habt ihr alles und was davon benutzt ihr tatsächlich?

...zur Frage

Sind soziale Netzwerke für Selbständige Pflicht?

Mir stellt sich die Frage ob Selbständige ohne soziale Netzwerke, wie Facebook, Twitter, Instagram & Co. überhaupt überleben können? Es hat sich ja schon im privatem Umfeld so etabliert, dass man nicht existiert, wenn man nicht auf sozialen Netzwerken unterwegs ist. Aber kann eine selbständige Person trotzdem noch seine Brötchen verdienen, ohne den Aufwand für die sozialen Netzwerke zu leisten?

Da ja nach den neusten Skandalen auch viele Privatleute ihre Accounts auf sozialen Netzwerken löschten, scheint der Trend im Jahr 2018 in die gegengesetzte Richtung zu gehen.

Und wie schafft ein Selbständiger, z.B. mit seinem Blog oder andere Webseite Reichweite zu erlangen, wenn nicht mit sozialen Netzwerken?

...zur Frage

Instagram, SnapChat, Facebook, Twitter ausgestorben?

Meint ihr Instagram, SnapChat, Facebook, Twitter sind alle ausgestorben ?

...zur Frage

Ohne Soziale Netzwerke leben?

Hallo Leute,

Ich habe mich letztens bei Facebook abgemeldet. Nun bin ich noch bei Twitter und Instagram angemeldet. Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden mich heute Nacht von allen sozialen Netzwerken abzumelden da es wichtige Lebenszeit nimmt, depressiv macht, und einfach nur Zeitverschwendung ist.

Die Frage die ich mir jetzt stellt ist folgende: was mache ich mit der Zeit die ich ohne soziale Netzwerke haben werde? Denn ich habe eigentlich gar kein Hobby. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Mit freundlichen Grüßen
iDUAN

...zur Frage

Ist man ohne Soziale Netzwerke glücklicher als mit?

Ich überlege ob ich mich von jeglichen Sozialen Netzwerken trennen sollte. Denkt ihr ein Leben ohne Soziale Medien macht glücklicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?