Welches Souvenir ist typisch für Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bierkrug - kuckucksuhr - römer weinglas - klappkarte mit rheinverlauf von mainz nach köln

danke für den stern , Skorpionking

0

Im Ausland wird die Kuckucksuhr als typisch deutsch angesehen, ansonsten würde ich auch eher auf regionale Besonderheiten gehen. Buddelschiff für den Norden, Brockenhexe für den Harz, Schwrazwaldhütchen oder geschnitztes aus dem Erzgebirge. So allgemein typisch deutsches gibt es nicht, dazu sind die Regionen (und die Sprachen und die Eigenheiten) zu unterschiedlich.

Kein Japaner der etwas auf sich hält verlässt dieses Land ohne Kuckucksuhr. Wenn es es geht ne echte.

Welche Souvenirs in London unbedingt holen?

Hallo,

welche Souvenirs könnte man so von London nach Deutschland mitbringen? Habt ihr Ideen? Nichts wirklich großes, aber halt ein Andenken, dass man dort war...

...zur Frage

Was würde passieren, wenn ein Deutscher einen Stein in der Schweiz aufsammelt (an einem Autobahnparkplatz)?

Eine Frage an die Schweizer:

Angenommen, ein Deutscher fährt in der Schweiz an der Autobahn auf einen Autobahnparkplatz um Pause zu machen. Er sieht dort einen Schieferstein von etwa 20 cm Durchmesser im Gebüsch, der ihm gefallen würde als Erinnerung, weil er aus einer Region mit einem anderen Gebirge kommt.

Jetzt rein hypothetisch, was würde passieren, wenn dieser Deutsche den Stein ins Auto lädt? Wäre das Diebstahl an Volkseigentum der Schweizer?

Was würde dem Deutschen blühen, wenn er erwischt würde?

Gäbe es eine legale Möglichkeit, einen Stein aus der Schweiz, welcher in der Natur liegt, auszuführen?

Die Deutschen Grenzbeamten würde es sicherlich nicht interessieren, der Import von (Fund)Steinen in die Bundesrepublik ist keinen Bestimmungen unterlegen.

...zur Frage

Authentisches Berliner Mauerstück kaufen?

ich möchte online ein kleinen Berliner Mauerstein als Geschenk für meinen amerikanischen Verwandten kaufen. logisches Problem es gibt viele Fälschungen und allein der Preis ist kein indiz, da auch echte Stücke ziemlich billig sind. deshalb meine Frage gibt es einen onlineshop der zertifiziert ist oder dessen zertifikate auch was bedeuten?

hab zb den hier gefunden

https://shop.visitberlin.de/de/original-mauerstein-mit-zertifikat.html

jemand erfahrungen?

...zur Frage

Welches Souvenir aus Berlin mitbringen?

Ich bin nächste Woche in Berlin, war aber schon öfter dort, vor allem beruflich bedingt. Diesmal soll ich jemandem ein Souvenir mitbringen...aber keinen Kitsch, sondern etwas Berlin-Typisches. Fällt Euch dazu was ein? Mir nämlich gerade nicht.

...zur Frage

Was könnte ich für ein Französischreferat mitbringen?

Bald werde ich wie gesagt ein Referat in Französisch halten zum Thema Bretagne, aber würde auch gerne etwas mitbringen, wie Essen (nicht zu kompliziert, vllt. auch im Supermarkt zu kaufen...) oder Postkarten und Souvenirs. Ich weiß aber nicht genau was ich mitbringen will, habe nur gehört, dass in der Bretagne die Crêpes erfunden wurden, habe aber keine Lust extra eine Pfanne dafür zu kaufen also lieber etwas einfacheres. Falls einer von euch Erfahrung hat und mir einen Rat geben kann, vielen Dank!

Eure Lola!

...zur Frage

Was sind typisch deutsche Geschenke für eine Austauschschülerin in Australien?

Hallo erstmal, also ich fliege am Freitag für 6 Wochen nach Australien, weil ich einen Schüleraustausch mache und wollte fragen ob jemand Ideen hat was ich ihr für 'Souvenirs' mitbringen könnte? Sie ist 16 Jahre alt. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?