Welches Souvenir ist typisch für Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bierkrug - kuckucksuhr - römer weinglas - klappkarte mit rheinverlauf von mainz nach köln

danke für den stern , Skorpionking

0

Im Ausland wird die Kuckucksuhr als typisch deutsch angesehen, ansonsten würde ich auch eher auf regionale Besonderheiten gehen. Buddelschiff für den Norden, Brockenhexe für den Harz, Schwrazwaldhütchen oder geschnitztes aus dem Erzgebirge. So allgemein typisch deutsches gibt es nicht, dazu sind die Regionen (und die Sprachen und die Eigenheiten) zu unterschiedlich.

Kein Japaner der etwas auf sich hält verlässt dieses Land ohne Kuckucksuhr. Wenn es es geht ne echte.

Das sollte der Besuch selbst entscheiden. Wer weiss denn jetzt schon, was oder wo es ihnen besonders gefällt, was sie am meisten beeindruckt. Diese "typischen" Souvenirs sind doch meist ziemlich blöd. Für mich könnte es z.B. auch eine Eintrittskarte, ein Prospekt, eine Rechnung, ein.....irgendwas sein.

Das hängt doch wirklich von der Region ab wo sie hinfahren. Mir fallen noch Uhren oder Schmuck ein die es hier ja auch in einer sehr guten Qualität gibt.

Was möchtest Du wissen?