Welches soundsystem ist am besten für mehrere Räume?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich stimme martin0815100 zu. Ein Lautsprecher pro Raum macht wenig Sinn und wird dir kein schönes Sounderlebnis bieten. Die 5.1 Systeme sind auch eher für einen Raum und fürs Heimkino gedacht. 

Dennoch gibt es Systeme die mehrer Boxen verbinden und fürs "multiroom"-Erlebnis sorgen sollen. Bin davon zwar persönlich nicht überzeugt, aber vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter: 

 https://www.conrad.de/de/ratgeber/wissen/multimedia/lautsprecher/multiroom-systeme/multiroom-systemvergleich.html   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas2022
27.10.2016, 18:25

Ja hab ich auch son gesehn, die dinger sind aber viel zu teuer

0

Ein 5.1 System ist dafür recht ungeeignet.

Ich hätte da auch einen höheren Anspruch als nur Musik. Stereo setzt beispielsweise bereits zwei Lautsprecher pro Raum voraus. Und natürlich genügend Endstufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?