Welches soffite bei Audi a3 Sportback 2010 Bj.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt diese im Handel bei Autoteilehändlern oder auch in Baumärkten, Sofitten LED welche dort passen. Du wirst die normale Größe haben wie im VW Konzern üblich ist. Falls du dir nicht sicher bist würde ich im Zweifelsfall die etwas größere nehmen und die kontakte der Glühlampe ein wenig aufbiegen. Ich weise dich darauf hin das diese nicht im Gebrauch der StVo zulässig sind und auch nur als Ralley oder Campingwagenlampen verkauft werden, welche nicht im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden dürfen ! Ich habe selbst LED Sofitten als Kennzeichen Beleuchtung und hatte bis jetzt noch keine Probleme von Seiten der Grünen. Ich gebe dir den Tipp, bevor du die Abdeckung nach dem Glühlampen auf LED Wechsel wieder befestigst, am besten in einer Garage oder auch im Parkhaus die Streuung der LED einstellst da diese meist nur einen Gewissen Lichtkegel haben der eingestellt werden möchte damit es gut aussieht und das Kennzeichen anständig lesbar ist.(Die LED Sofitten welche nur eine ,,Leuchtseite'' haben. Grüße

Du weisst, wo die sitzen. Warum holst du sie nicht raus und misst die Länge? Gebräuchlich sind 36mm und 42mm.

Kennzeichenbeleuchtung ist das

0
@zerok1991

Ist nicht zulässig. Die Kennzeichenbeleuchtung ist zugelassen für den Betrieb mit Glühlampen.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als die gesamte Leuchte zu tauschen.

1

Was möchtest Du wissen?