Welches Snowboard ist für Anfänger (Kinder) geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde es bei E-Bay versuchen. Haben wir für unsere Tocheter so gemacht. Freestyle Board mit Flowbindung wäre meien Empfehlung sowie Hanschughe mit Protectoren.

Ich würde an deiner stelle ersteinmal ein Snowboard leihen und dann für ein paar tage ein Kurs machen. Ich z.b. Wollte am Anfang erst Ski fahren Habs gelernt im ski Kurs und. Es war einfach nur langweilig xD dann hab ich ein Snowboard Kurs gemacht hat Spaß gemacht und dann nächste Saison ein Einsteiger Allrounder Brett gekauft mit Bindung ect für 180€ bei intersport. Jetzt hab ich ein etwas teureres Model für knapp 600€ aber da steckt auch zeit hinterm üben und Geld. Das kommt ja nach und nach

Was ich vergessen habe ein Ski Anzug tut es auch Snowboard Jacke und Hose sind einfach nur optisch etwas anders da wir einer anderen style haben. Ein Helm wäre in dem alter auch ganz sinnvoll ich weiß ja nicht ob ihr ins Sauerland fahrt oder nach ischgl ect. Und wenn das Geld noch reicht sind Snowboard Handschuhe ganz gut. Die haben extra schoner damit die Handgelenke nicht umknicken beim Sturz. Paasiert echt heufig und tut Sau mäßig weh das sollte man sich besser erspahren. ( falls ihr Erfahrung mit Ski fahren hat das Ist ganz anders nur als Tipp ^^)

0

Ich würde ein gebrauchtes Freestyle-Allround Brett mit Softbindung und dazugehörigen Boots empfehlen. Kann man bestimmt gut vor Ort kaufen!!!

Was möchtest Du wissen?