Welches Smartphone(Samsung/iPhone) hat euch besser gefallen, nachdem ihr Beide für einen längeren Zeitraum benutzt habt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Samsung Galaxy 66%
iPhone 33%

10 Antworten

Samsung Galaxy

Klar hat ein iPhone auch Vorteile aber ich persönlich kann für diesen unverschämten Preis kein Gerät gebrauchen was mir vorschreibt was ich wie zu benutzen habe und mich in allem nur einschränkt. Daher habe ich das iPhone ganz schnell wieder abgeschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich hatte in Besitz zuerst das Nokia 1xx, dann ein Samsung Galaxy 5. danach ein Samsung Galaxy S, darauf ein IPhone 4, dann ein Samsung Galaxy S5 Mini. Danach ein IPhone 4s, 5,5s,6Plus.            

Also, wie man sieht bin ich am Ende eher Richtung Apple gegangen.

Nach der Nutzung des iPhone 4 hat mich das Betriebssystem usw. Einfach sehr begeistert und so wollt ich bei IPhone bleiben.

Ich hab jetz seit kurzem wieder Probiert mit nem A3 umzugehen, aber da ist alles so extrem schlecht/unorganisiert. Das Betriebssystem ist langsam. Der Arbeitsspeicher wird schlecht genutzt...

Auch wenn man die Daten der Handys vergleicht ist IPhone oft um einiges besser. Wenn du das IPhone 4 mit nem A3 vergleichst ist natürlich das A3 besser. Aber ich meine Jetz Handys die aus der gleichen "Ära" sind, sollte man vergleichen.

Was erwartet Du für großer Erkenntnis von den Antworten? Sowas wird hier täglich zigfach gefragt. Am Ende ist es die Frage, ob Du ein geschlossenes oder ein offenes System bevorzugst. Da ist es vollkommen egal, was andere bevorzugen.

Für mich kommt übrigens beides nicht in Frage. Beide sind vom Preis-/Leistungsverhältnis her grottenschlecht.

Samsung Galaxy

Hab beide Systeme genutzt und bin bei Samsung hängen geblieben. Ich als Betriebssystementhusiast hatte mit Android einfach mehr Spaß und mehr Freiheiten. 

Kann ich auch eine ganz andere Marke empfehlen?

Kommentar von Hilmi68
19.09.2016, 16:06

Nexus?

0
Kommentar von scorpionking95
19.09.2016, 16:10

Oneplus hab mein One nun schon fast 2 Jahre und es läuft super. Keine ruckler nix. Gefühlt läuft es mit jedem Update schneller. Es läuft ausserdem Standardmäßig mit Cyanogenmod (Modifiziertes Android) vom Hersteller aus.

1

Habe einige Samsung Geräte getestet und muss sagen ich werde ausschließlich iPhones nutzen.

Habe im Moment Samsung galaxy S6 und iPhone 6S
Arbeiten, Nachrichten ganz klar iPhone
Aber ohne Unterhaltung geht nichts😜😜😜

Kommentar von Hilmi68
19.09.2016, 16:25

Arbeiten, Nachrichten ganz klar iPhone. Wann kommt das S6 zum Einsatz?

0
Kommentar von klippi
19.09.2016, 16:29

Unterhaltung
Sorry
Akku bin ich vom iPhone voll überrascht aber ich glaube das hält nicht ewig an

0

Habe momentan ein LG G4 welches ich für ~350€ gekauft habe.

Der Akku hält relaitv lange (Man kann ihn tauschen)

Speicher ist erweiterbar.

Die Kamera kann mit den Samsung und Apple Geräten mithalten.

Das Display ist Top.

Bei den Preisen von den Top Modellen kaufe ich lieber eine "nicht" so bekannte / beliebte Marke und spare knapp 500€. (Kaufe immer ohne Vertrag)

LG

Kommentar von Hilmi68
19.09.2016, 16:15

Ja, das G4 ist ein sehr gutes Gerät von LG im Gegensatz zum G5

0
Kommentar von xGeTReKtx
19.09.2016, 16:20

Außerdem ist der fehlende 3.5mm Klinge anschluss beim iPhone 7 ein Totschlagargument da man dann keine vernünftigen Kopfhörer anschließen kann.

0

Bei mir ist es das IPhone. Mein Samsung hat nach wenigen Wochen eine ziemlich schwache Akkuleistung gehabt und das Handling hat mir gar nicht gefallen.

Ich hatte bis vor einem Jahr immer nur iPhones. Diese sind aber immer nach 4 - 5 Monaten abgestorben. Es ging immer auf Garantie und ich bekam ein neues, war trotzdem extrem nervig.

Im Moment habe ich ein Sony Xperia Z5 und bin damit auch so weit zufrieden. Es ist wasserdicht und das Betriebssystem ist soweit simpel und selbsterklärend. Ich hatte bisher noch kein anderes Android-Smartphone.

Leistungstechnisch liegt aber im Moment ein Oneplus 3 vorne. Dieses ist recht günstig und extremst Leistungsstark.

Ich persönlich würde Sony Xperia empfehlen, würde mir aber im Moment ein Oneplus 3 kaufen.

Was möchtest Du wissen?