Welches Smartphone würdet ihr mir von den drei empfehlen?

1 Antwort

4. Fairphone (sei Teil der Lösung, nicht des Problems)  :)

Leider ist dass nix für Entjusiasten. Aber keine Angst ich werf mein Handy dann schon ne weile haben. Ist besser für die umwelt!

0

Samsung S4 mini stürzt ab, nach Öffnen von Facebook?

Sers, seit ein Paar Tagen hab ich das Problem das mein Smartphone immer abstürzt, wenn ich Facebook öffne, nach dem es ein paar Std nicht aktiv war. Ich leg das Handy zur Seite, nehm es nach zwei-drei std in die Hand, öffne Facebool, bumm Facebook hängt sich so heftig auf das sich das Handy neustartet. Manchmal schaff ichs noch aus Facebook rauszugehen, aber dann hängt der Rest auch, bis der Neustart kommt. Is das ein Problem seitens FB oder ein Fehler vom Handy?

Handy is nun ca. 1 1/3 Jahre alt mit O2/Base Vertrag. Sonst keine Probleme, das Ganze fängt nur an wenn ich gezielt Facebook öffne. Auch beim Messenger passiert es nicht.

Weiß jemand was los is und welche Lösung es gibt?

Danke schon Mal und Lg

...zur Frage

Iphone 8 Plus oder S9+?

Was für Pro und Contra gibt es ?

...zur Frage

Kleines, aktuelles Smartphone?

Hallo,

ich suche ein handliches Smartphone. Ich hatte ewig ein 3,5" Galacy Ace, kurz ein 4" S3 mini und deshalb den Hype auf große Displays verpasst. Mein Huawei p8 lite 2017 5,2" mit Glasrückseite, is ne Katastrophe.

Wichtig wäre:

- unter 5" egal ob mit oder ohne Rand. Schmerzgrenze 4,7" Display

- Keine Glasrückseite

- schnelles Surfen (schneller als das Huawei)

- max 370,- am liebsten unter 300,-

- mindestens passable Akkuleistung

F HD brauch ich nich, und auch kein High End Handy. Und muss auch nich von 2018 sein. Aber ich nutze es viel zum Navigieren und Surfen. Das muss es gut und schnell können. Kamera, naja besser is besser aber so wichtig nich. Spiele brauch ich nich.

Irgendwelche Tipps was ich mir noch anschaun kann?

A3 2017 - schon wieder Samsung? 🙈 Und zu viel Glas

Iphone SE - iOS? Oh je Null Erfahrung mit

XZ1 Compact - ganz schön schön und gut und ganz schön teuer (~370 aktuell)

X Compact - nich ganz so schick, Leistung?

Fällt jemandem dazu noch was ein? Alternativen? Tipps?

...zur Frage

Wie kann ich 3 Wechselrichter mit LAN-Anschluss an mein WLAN-Netz hängen?

Im Herbst haben wir 3 Photovoltaik-Anlagen in Betrieb genommen. Die drei dazugehörigen Wechselrichter stehen im Keller. Im Moment gehen wir täglich runter und notieren uns die tägliche Leistung. Es ist jedoch auch möglich, diese per LAN-Kabel in ein Netzwerk zu integrieren, damit man dann online die Daten einsehen kann. Wir haben im Haus ein WLAN-Netz. Der zugehörige Router steht im 2. Stock, das Signal reicht jedoch bis zu den Wechselrichtern in den Keller hinunter. Die Frage ist, wie wir dieses Signal im Keller "einfangen" können und dann über dieses Zwischengerät die 3 Wechselrichten mit unserem Netzwerk verbinden? Eine bauliche Lösung, also dass man ein Netzwerkkabel vom 2. Stock in den Keller zieht, kommt nicht in Frage. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen bzw. einen guten Tipp diesbezüglich geben. Danke schon mal im Voraus!

LG, Irina

...zur Frage

Kann ein überfüllter Speicherplatz das Smartphone verlangsamen (Galaxy S6)?

Moin, ich habe ein drei Jahre altes Samsung Galaxy S6 und hatte vor nem knappen Monat mein Akku wechseln lassen. Bei dem Gerät funktioniert auch alles soweit. Nur ist mir aufgefallen, dass die Performance doch in den letzten 2 Wochen stark eingebrochen ist. WhatsApp und andere Programme laggen ein wenig und es wirkt im allgemeinen so als ob sich das Gerät gerade zu Tode rechnet und nichts mehr schafft (es wird auch schneller warm als früher). Teilweise ist es schon kritisch nur über den Start Bildschirm zu wischen. Wartet man jedoch ein wenig, so hab ich den Eindruck wird der Touch und die Bedienung wieder flüssiger. Die einzige Warnung die mein Handy mir geschickt hat ist die, dass mein Speicher voll ist, aber kann denn der Speicher überhaupt Einfluss auf die Leistung haben? Oder woran kann es sonst liegen? Ich möchte halt ungerne viel Geld für ein neues Handy ausgeben. Zumal ich den Bildschirm auch vor nem Monat ausgetauscht habe.

...zur Frage

Grundsicherung - Kontoauszüge nachreichen, für die ich bezahlen muss?

Hi! Ich bekomme Grundsicherung und muss die Kontoauszüge der letzten drei Monate und extra von weiteren drei Monaten der zurückliegenden 12 Monate nachreichen. Jedoch verlangt die Sparkasse von mir 5€ pro ausgedruckter Seite von Kontoauszügen, die älter als 3 Monate sind. ich sehe aber nicht ein, dass ich die Kosten tragen muss. Meine eigenen Kontoauszüge für den zeitraum sind leider lückenhaft, und das kommt nicht gut an. Nun meine Frage: wenn ich die Kontoauszüge aus Kostengründen nicht vorweisen kann, kann man mir da unterstellen, meiner Mitwirkungspflicht nicht nachzukommen und Leistung streichen? Im Voraus vielen Dank, taxus87

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?