Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen (max. 400€)?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Moin! 

Schau dir mal das One plus 3 an! Das hat in einigen Tests die bisher stärkste Leistung erzielt! 

Das erste Smartphone mit 6GB Ram, der High end Prozessor Snapdragon 820 (auch im LG G5, HTC 10 oder der Ami Version von s7/edge).

5.5 Zoll Display, Alu Gehäuse und eine gute Kamera. 

Manko: bei Videos ist die videostabilisierung unter aller sau. Wenn du viele Videos machen willst solltest du hier nicht zugreifen.

Oder: ZTE Axon 7. Ebenfalls ein High end Gerät für relativ wenig Geld.  Die Leistung ist zwar nicht ganz so hoch wie das One plus 3, sondern liegt ,,nur" in der Nähe des s7. Allerdings sucht man hier Patzer wie die videostabilisierung vergeblich. Das gesamtpaket stimmt hier voll und ganz.

Das Honor 8 ist ebenfalls ein sehr gutes Gerät für Sparfüchse.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shyama
22.08.2016, 18:30

Vielen Dank für die Info! Ist bis jetzt die beste Antwort!

1

Ich habe ein LG G4. Es ist wirklich sehr gut, die Kamera macht top Fotos, das Verhältnis Preis-Leistung ist wirklich super.

Das LG G5 kostet 450 Euro, soll auch so gut sein, aber ich bin mit meinem so zufrieden, ich würde kein anderes kaufen.

In unserer Familie gibt es noch das neue Samsung Galaxy und das I-Phone 6. Beide finde ich (vor allem bei Kamera und Bedienung) nicht vergleichbar, insbesondere, wenn man den Presi sieht....

Kommentar von Shyama
22.08.2016, 17:19

Ok Danke! Hab auch schon mehrere positive Resonanzen vom G4 gelesen und wollte es mir schon seit geraumer Zeit einmal unter die Lupe nehmen!

0
Kommentar von Muhammet63
22.08.2016, 17:49

Ich habe auch das lg g4 ich sag dir eins dieses Handy ist so geil. Habe es Mittlerweile seit 4 Monaten läuft immernoch flüssig, gute Kamera, guter Prozessor merkst du vorallem beim Spielen von Grafik aufwendigen spielen und ja einfach nur Nice habe auch noch keine sd karte drin aber mir reichen die 32gb intern :)

0
Kommentar von Shyama
23.08.2016, 21:21

Schön, dass du mit deinem Handy zufrieden bist. :) Aber eine Frage hab ich noch: Ist das Handy leicht gebogen, also hat es ein "Curved Display" (wie ich's jetzt mal nenne)?

0

Huawei Honor 8 (oder v8) sollte eine 32 gb Variante für 390 € haben welche das Gegenmodell zum P9 ist mit Dualkamera und vielen tollen Sachen.

Das One Plus 3

Huawei Mate S

Das wären meine 3 Favoriten die ich dir empfehlen würde.

Eventuell noch das ZTE Axon 7

Kommentar von Shyama
23.08.2016, 21:31

Danke Danke! Hab mir bereits ein paar davon angeschaut und muss sagen, dass mir das Honor 8 sehr gut gefällt! Ebenso das One Plus 3! :)

1

Samsung Galaxy S6 kostet ca. 400€ :) 

Kommentar von TheGermanNexus
22.08.2016, 17:11

Hat aber keinen Speicherkarten slot.

0
Kommentar von Shyama
22.08.2016, 17:21

Trotzdem Danke! Wusste gar nicht, dass die 32GB Version "nur" noch mehr 400€ kostet.

1

Das Samsung Galaxy A5(16) erfüllt alle Kriterien bis auf das, das sie nur 16 GB Speicher hat (Man kann Apps auf die SDCard verschieben

Kommentar von Shyama
22.08.2016, 17:15

Hatte es schon mal im Auge, aber die 16GB sind mir einfach zu wenig. Siehe mein jetziges S4. Bin eig recht zufrieden, bis auf die Kamera dessen Autofokus spinnt, das manchmal längere warten bis eine App sich öffnet (und auch das zurückkehren zum "Desktop" durch das drücken vom Homebutton) und, das was mich am meisten stört: Der ewige Kampf um den Speicher aufgrund der "wenigen" 16GB!

0
Kommentar von Niklas140102
22.08.2016, 17:27

Wie gesagt: Man kann Apps auf die SD Card verschieben...

0
Kommentar von Shyama
22.08.2016, 17:37

Aber nicht alle. Ich werd mir jedenfalls nie wieder ein Handy mit "nur" 16GB zulegen. Schon alleine das ständige, nervige Verschieben der Apps auf die SD Karte nach jeder(!) Aktualisierung lässt mir schon die Haare zu Berge stehen. Das wusste ich davor aber nicht. Lieber 32GB oder mehr und vl. keine SD Karte, dafür aber genügend Speicher und keine lästige Appverschieberei!

0

Das galaxy s5.
Es kostet zwar "nur" 300€ aber erfüllt alle kriterien

One plus 3 oder die China Variante des honor 8

Kommentar von Shyama
22.08.2016, 17:25

China Variante des Honor 8? Und wo kommt die Nicht-China-Variante her? xD Trotzdem Danke!

0
Kommentar von HuaweiExperte
22.08.2016, 17:27

mit China Variante meine ich die chinesische ROM die du dann auf Deutsch machst

0
Kommentar von Shyama
22.08.2016, 17:40

Und wo wäre dann der Unterschied zwischen der chinesischen in Deutsch umgewandelten ROM Variante und der bereits deutschen?

0
Kommentar von HuaweiExperte
22.08.2016, 17:42

die chinesische ist günstiger

0
Kommentar von Shyama
22.08.2016, 17:54

Und wo krieg ich die her? Vermutlich nur per Internet, aber da kommen doch auch die Versandkosten dazu. Ist es dann immer noch billiger?

0

Habe mir das Huawei P8 für 290€ gekauft und bin zufrieden. NP letztes Jahr war noch 499€. Ist sozusagen heute ein Schnäppchen und trotzdem noch aktuell. siehe: 

Kommentar von TheGermanNexus
22.08.2016, 17:12

Das stimmt sogar , dadurch das jetzt Android 6.0 draussen ist für das Gerät hat das alle Funktionen vom P9 ( bis auf Fingerprint scanner und es ist in manchen Sachen etwas langsamer , aber immer noch super schnell.)

1

OnePlus 3 400€
LG Nexus 5x 250€
Samsung Galaxy s5 250€

Galaxie s6 gibt es mit 32 und mit 64 GB da dir 32 reichen, kommst du da mit 400€ aus und hast n Top smartphone was alle Kriterien erfüllt bzw. Toppt

Was möchtest Du wissen?