Welches Smartphone, von welchem Hersteller benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Samsung 36%
Apple 32%
Huawei 21%
Xiaomi 5%
Nokia 5%
Google 0%

24 Antworten

Huawei

Momentan nutze ich ein Huawei P20. Funktioniert nach gut 2 Jahren immer noch gut. Ich werde es noch so lange nutzen, wie es gut läuft. Bin nur mit der damals auch beim Nicht-Pro-Modell so hochgelobten Kamera nicht so zufrieden. Aber hab da halt hohe Ansprüche. :D

In Zukunft werde ich vermutlich wieder auf eine andere Marke zurückgreifen. Welche weiß ich noch nicht. Vielleicht doch wieder Samsung oder ich besorg mir irgendwo ein gebrauchtes Iphone. Mal sehen. Hat hoffentlich noch Zeit.

Samsung

A5 2017. Wie der Name schon sagt, habe ich das seit fast genau 3 Jahren in Gebrauch und bin zufrieden, immer noch. Der Akku läßt langsam nach- ansonsten alles tutti. Und so lange wie er nicht weniger als 2 Tage hält, werde ich dabei bleiben.

Bin nicht so ein Handy- Nerd...

Huawei

Huawei P30

Bin vor kurzem von Samsung zu Huawei gewechselt, bin aber nicht so zufrieden mit der Entscheidung. Samsung hat deutlich bessere Software und alle Funktionen Funktionieren ohne große Umstände. Bei Huawei werde ich noch immer bombardiert mit Meldungen, dass diese und jene App Zugriff auf sonst was haben möchte, was ich aber schon x-Mal vorher abgelehnt habe. Gesten werden oft nicht erkannt. Die Wireless Konektivität hat oft Ausfälle.

Man merkt Samsung die mehr Jahre an Erfahrung mit Smartphones deutlich an

Woher ich das weiß:Hobby
Huawei

Noch ist es ein p30 Lite.

Ich bekomme am Wochenende dann ein Sony Xperia 10 II zur Vertragsverlängerung.

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Samsung

note 9 512, bis jetzt alles noch im super zustand, warte nur auf das galaxy fold note (oder so), das wird dann wahrscheinlich mein 9er ablösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?