Welches Smartphone soll ich mir holen? (Apple, Samsung?)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

Also wenn du etwas wirklich preiswertes suchst, dann kann ich dir dieses hier empfehlen:

http://www.pearl.ch/ch-a-PX3483-4073.shtml

Hat ein schönes 4,0"-Display, aktuellstes Android und alles was man sonst noch braucht. Das beste: Dual-SIM-Smartphone.

Hierbei kannst du dir sicher sein, dass du für weniger Geld mehr kriegst. Mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis kann kein Samsung, HTC, Apple und Motorla mithalten...

Goldzora 29.11.2012, 22:09

Bloß nichts bei Pearl bestellen! Mein Kumpel hat sich dort ein Touchlet geholt und die Geräte bei Pearl sind dort alle miserabel! Genau so miserabel, wie die Website aussieht.

0
BioExorzist 29.11.2012, 22:55
@Goldzora

Pearl kenne ich noch aus meiner Kindheit^^ Die hatten damals schon ne menge Schrott verkauft :D

Und die Netzseite sieht genauso aus, wie die Prospekte damals vor 20 Jahren^^

0
titulowski 30.11.2012, 12:31

Aktuellstes Android? Da ist 4.0 drauf, was nicht aktuell ist - dazu kommt, dass diese Billighersteller wahrscheinlich niemals ein Update bekommen werden...

Von der gammeligen Hardware dieses Gerätes mal ganz abgesehen ;)

0

An deiner Stelle würde ich bei iOS bleiben. Ist einfach das sicherere & auch bessere System. Zumal du bei nem Wechsel auch deine ganzen Apps verlieren würdest.

ChrisBoy19 29.11.2012, 21:38

Mhm....Was mich bei Apple hält ist das Design, die Sicherheit. Das es mit iTunes super harmoniert und halt die toll designten Apps, die manchmal zu wünschen übrig lassen bei Android.

Ist Android denn unsicher? Oder was versteht man unter Unsicher?

Wenn jemand meine SMS ausliest, habe ich jetzt nicht so ein Problem mit. Mit Bankkonten sieht es anders aus. Da soll Blackberry richtig sicher sein...

0
BioExorzist 29.11.2012, 21:48
@ChrisBoy19

Android ist wie Windows! An jeder Ecke gibt es Viren & Schadsoftware, selbst im Google Play Store (Der Android AppStore). Daher muss man halt selbst für die Sicherheit sorgen, dazu gehören eben auch Virenscanner etc.

Für iOS gibt es bislang noch nichts in der Richtung. Für Blackberry gibt es auch Viren, allerdings weitaus weniger verbreitet, aber Blackberry macht wohl eh nicht mehr lange. In 1-2 Jahren sind die Weg vom Fenster...

0

Auf sonymobile.de findest du eine ganze Reihe an Handys, die für deinen Gebrauch geeigent wären. Samsung ist allerdings in meinen 3 Handywahlen, die auf Samsung fielen, immer eine tickende Zeitbombe gewesen, die 3 - 5 Wochen, nach Ablauf der Garantiezeit, defekt war.

Ohne den langjährigen Partner Ericsson präsentiert Sony auf der CES sein erstes LTE-Smartphone. Das Xperia ion hinterlässt nicht zuletzt durch sein 4,6-Zoll-Display einen bleibenden Eindruck.

Im Rahmen der CES (Consumer Electronics Show) stellt Sony das erste LTE-Smartphone aus der neuen Xperia NXT-Reihe vor. Das Xperia ion ist durch sein fast zwölf Zentimeter (Bilddiagonale) großes Display ein echter Blickfang.

Technische Details

Im Inneren arbeitet ein 1,5 Gigahertz Dual-Core-Prozessor. Als Betriebssystem kommt - bei Auslieferung -noch Android 2.3 zum Einsatz. Ein Update auf Android 4.0 soll noch in diesem Jahr folgen. Das 4,6-Zoll-Reality-Display erreicht eine Auflösung von 1280x720 Pixeln. Für gestochen scharfe Bilder sorgt eine Zwölf-Megapixel-Kamera, die Videos in 1080p aufnimmt. Unvergessliche Momente halten Sie blitzschnell im Bild fest - die Kamera ist innerhalb von nur 1,5 Sekunden aus dem Standby-Modus für jeden Schnappschuss bereit. Bis zu 16 Gigabyte interner Speicher stehen zur Verfügung. Per Einschub für eine Memory Card erweitern Sie den Speicher um maximal 32 Gigabyte. Ausreichend Platz für interne Prozesse versprechen ein Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM). Verbindungssicher ist das Xperia ion mit WLAN, HDMI, Bluetooth. Als Funkmodule sorgen UMTS oder LTE für hohe Datenraten.

Für Unterhaltung ist gesorgt: Dem Nutzer des Xperia ion erschließt sich die komplette Sony-Erlebniswelt durch den Zugriff auf Sony Entertainment Network-Dienste wie zum Beispiel Music Unlimited und Video Unlimited mit über zwölf Millionen Musiktiteln und einer großen Auswahl an Blockbustern. Die Inhalte genießen Sie auf dem Xperia ion, dem Fernseher, auf Tablet oder Notebook. Per HDMI-Kabel oder kabellos über WLAN übertragen Sie eigene Videos, Fotos oder Musik von einem Gerät auf ein anderes und spielen sie dort ab. Dank der Auszeichnung "PlayStation Certified" steht für das Xperia ion auch eine breite Auswahl an PlayStation-Spielen und -Anwendungen bereit.

Durch einen NFC-Chip (Near Field Communication) ist das Xperia ion zusätzlich gewappnet für die Zukunft. Eine durchdachte Anwendung bringt Sony direkt mit, die Xperia SmartTags. Diese haben die Form und Größe einer Münze und funktionieren mit allen NFC-fähigen Smartphones. Sobald Sie Ihr Gerät in der Nähe eines SmartTags platzieren (Abstand etwa zwei Zentimeter), aktiviert das Smartphone ein vorinstalliertes Profil. Ein SmartTag liegt beispielsweise auf dem Nachttisch und aktiviert automatisch die Weckfunktion und schaltet WLAN ab. Im Auto startet das Profil die GPS-Navigation und aktiviert die Freisprecheinrichtung via Bluetooth. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Chips liegt bei 15 Euro (zwei Stück).

Quelle: ComputerBild.de

Timpia1 06.12.2012, 09:34

Das Xperia ion ist in Deutschland nicht für LTE verfügbar. Nur das Xperia V kann man in Deutschland demnächst für LTE erwerben

0

Wenn du ein gutes Android haben möchtest, bleibt dir nur das LG Nexus. Alles andere ist nicht empfehlenswert.

Allerdings bedenke, dass du dort alle App's neu kaufen musst & nen Virenscanner ist eigentlich auch Pflicht! Aber zumindest gibt es bei nem Nexus einen ähnlich guten Updatesupport wie bei Apple. Zwar hingt der immer so ein paar Tage bis Wochen hinterher, aber zumindest keine Monate bis Jahre wie bei Samsung etc.

ChrisBoy19 29.11.2012, 21:38

Virenscanner fürs Handy, ja? Oha..

0
SevenOfEight 29.11.2012, 21:49
@ChrisBoy19

Jupp, lässt sich dort leider nicht vermeiden... Sind halt die Nachteile eines offenen Systems...

0

Ja Samsung ist schon spannender:

  • Viren & Schadsoftware
  • Kritische Sicherheitslücken
  • Verspätete Updates
  • etc.

Da gibt es immer was neues zu entdecken :D

Bei Apple ist es ja langweilig, da funktioniert immer alles so wie es soll^^

Ich glaub samsung hat ein neues notehandy rausgebracht oder will es rausbringen was richtig gut sein soll :)

ChrisBoy19 29.11.2012, 21:05

Glaube das hat dann 5,3" was schon ein wenig zu groß ist... :D

0

Htc Desire HD sollte für dich offensichtlich gut sein ^^

Was möchtest Du wissen?