Welches Smartphone ist für mich empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Mokuro,

es gibt auch in der Preisklasse gute Mittelpreisgeräte, die durchaus etwas auf den Kasten haben. Zwei davon möchte ich Dir gerne hier vorstellen.

Da wäre zum Beispiel das Huawei P8 Lite, das Dir ja auch schon angepriesen wurde.

Damit machst Du prinzipiell nichts falsch. Hier bekommst Du sogar 8-Prozessorkerne, ein HD-Display und die MicroSD-Upgrade-Option auf 128 GB. Ein weiteres Plus ist die 13-Megapixel-Kamera. Allerdings berichten manche User davon, dass der Akku bei ausdauernder Smartphone-Nutzung mitunter früher schlappmacht als ihnen lieb ist. Also tagelanges Surfen ist mit diesemGerät nicht möglich. Non-Stop telefonieren kannst du knapp 9 Stunden. Allerdings kann man bei 2200 mAh auch nicht mehr erwarten.

Bei uns bekommst Du das Huawei P8 Lite gratis im All-In M (Eco)-Tarif von Blau für 19,99 Euro im Monat.

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gutefrageutm_medium=rg&utm_campaign=standard

Eine Alternative dazu wäre das Motorola
Moto G
der 3. Generation. Das HD-Display ist 5 Zoll groß und verfügt über einen internen Speicher von 8 GB, den Du via Micro SD-Karte problemlos auf 32 GB erweitern kannst. Das Smartphone läuft mit dem heutigen Standard-System Android „Lollipop“ und der Snapdragon 410 mit Quad-Core-CPU von Qualcomm ist ein ordentlicher Prozessor für ein Mittelklassegerät. Die Kamera punktet mit 13 Megapixeln, die im Test gut abschneidet. Die Frontkamera hat 5 Megapixel mit dem Dir jedes Selfie gelingt. Und auch der Akku kann sich sehen lassen. Telefonieren kannst Du bis zu 9 Stunden und zum Surfen hast Du 7:30 Stunden Zeit, ehe der Akku aufgebraucht ist. Die Aufladezeit von ca. 3 Stunden ist durchschnittlich. Noch ein paar kleine Leckerbissen: Das Moto ist gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt und hat LTE Cat.4.

Und auch Das Moto G3 bekommst Du gratis mit dem Tarif von Blau.

https://www.deinhandy.de/smartphones/motorola/moto-g3?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Schau Dich doch einfach mal bei uns um.

Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Überblick geben.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mit meinem Sony Xperia Z immer sehr zufrieden...hat eine top Kamera!

Das Huawei p8 Lite solltest du dir mal anschauen.

Mit dem iPhone das du gefunden hast kannst du keine Fehler machen.

Käme für dich auch ein gebrauchtes in Frage?

Was möchtest Du wissen?