Welches Smartphone ist euerer Meinung nach das beste auf dem Markt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also prinzipiell ist fast jedes Smartphone was aktuell auf dem Markt ist nicht schlecht. Ich persönlich habe ein IPhone 6 Plus. Ich bin schon seit ich das erste Smartphone hatte Apple Fan.

Zum Thema Android würde ich die marken Sony oder Samsung bevorzugen. Über die andern kann ich nicht viel sagen. Prinzipiell ist Android nicht schlecht und Samsung und Sony machen gute Handys zum guten Preis die Apple in Sachen Hardware in nichts nachstehen. Teilweise haben die die bessere Hardware. Sony hat glaub ich auch mit die bessere Kamera (besser als Apple).

Apple ist halt ziemlich teuer und vielleicht auch bisschen zu teuer. (Bei uns in Deutschland gibt's mehr Samsung und co. in Amerika is Apple viel billiger, da haben die fast nur iPhones)
Trotzdem kenne ich einige Leute die Apple haben und alle die ich kenne sind voll zu
frieden. Zum einen finde ich iOS von der Bedienung und dem ganzen drum herum viel besser als Android. Mir gefällt Android einfach nicht aber das ist mein persönliches Empfinden. Da du ja ein iPhone hattest ist es natürlich ne Umstellung wenn du jetzt Android nehmen würdest. Zum anderen haben manche Leute Problem mit Android und Absturz. Beim iPhone gibst das natürlich nicht. iPhones laufen einfach reibungsloser und das trotz schlechterer Hardware. Das liegt hauptsächlich daran, das Apple seine Hardware genau an die software anpassen kann und umgedreht. Android muss hingegen auf viele Handys passen. Naja ich komme einfach besser mit iOS klar. Ich habe auch absolut kein Problem mit dem "eingeschlossen sein" also das man nur von Apple geprüfte Apps installieren kann. Alles was es so an guten Apps gibt, gibt es für Apple. Ich glaube auch nicht, das der Play Store von Google größer ist. Und wenn ich das alles zusammen zähle, sind mir das die paare Euros mehr wert. Da weiß man wenigstens  was man hat. :)

Und zum Thema, das iPhones schneller kaputt gehen: ich kenne so viel Leute, die andere Smartphones haben mit gesprungenem Display und so. Also die Handys heute gehen alle gleich schnelle kaputt. Da gibt's keinen Sieger.
Und viele haben ja auch gesagt das das iPhone 6 Plus nicht so gut ist, weil man es verbiegen kann.
Also ich weiß nur eins. Meins ist immer noch komplett grade. Keiner zwingt einen sein Handy zu verbiegen. Auch kaputt ist es noch nicht. Hat halt paar Kratzer im Aluminiumgehäuse.

Musst halt selber entscheiden welches Betriebssystem dir mehr zu sagt. Ist halt Geschmacksache und ich finde iOS eben besser .
Danach würde ich erstmal gehen wobei ich von Microsoft die Finger lassen würde. Ich habe gehört das die z.B einen ganz kleinen AppStore haben sollen. Bei Android würde ich dann Sony oder Samsung empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adisonator
22.06.2016, 18:24

Danke für den langen , aufwendigen Text ! ;)

0
Kommentar von salvatoreleone
22.06.2016, 22:14

Kein Problem. Hatte mal kurz Zeit :D
Danke für den Stern :D

0

Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab.

Nummer 1 ist sicherlich die Frage, welches Betriebssystem du bevorzugst. Bei iOS wird Dir eben viel vorgegeben, manche mögen das weil ihnen damit Entscheidungen abgenommen werden und so das Betriebssystem übersichtlich bleibt, andere (wie meine Wenigkeit) können es nicht leiden, so gegängelt zu werden. Windows Mobile bzw. Windows 10 für mobile Geräte ist meines Erachtens noch ein wenig in der Beta Phase, dennoch bietet es sicherlich gute Funktionen und die Synchronisation mit dem Computer soll zumindest theoretisch sehr gut funktionieren, selbst konnte ich das leider noch nicht ausprobieren - will ich aber unbedingt mal machen... ;) In der Auswahl an Apps ist man bei Windows sicherlich auch nicht so frei wie beim Klassiker Android. Mit diesem kannst du meiner Meinung nach absolut nichts falsch machen.

Was das Display angeht, so rate ich dir weniger auf die Auflösung, als auf die tatsächliche Pixeldichte zu schauen. Das ist wie bei Fernsehern, wenn Du einen 25 Zoll Fernseher mit QHD kaufst ist das was anderes als bei einem 80 Zoll Fernseher ;)

Am Ende muss Dir das Smartphone aber auch optisch gefallen. Ich hoffe ich habe Dir ein wenig geholfen.

LG Mattanja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also ich bin eigentlich so ein Samsung/Appel Fan.Da ich aber mal was neues ausprobieren möchte,richte ich meine Augen momentan auf das Huawai mate 8.Es hat eine 16M Pixel Kamera und einen 4M Pixel Frontkamera.Einen sehr sehr guten Fingerabdrucksensor und noch mehr Schnickschnack.Jat aber seinen stolzen gerechten Preis der bei 400€-499€ liegt,je nach Verkäufer hängt es ab.Schau es dir einfach mal an.

:!:NickYan:!:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adisonator
19.06.2016, 22:50

Ok danke NickYan ;)

0
Kommentar von adisonator
19.06.2016, 22:51

Bin mehr so der Apple Fan , da ich bisher NUR Apple Produkte hatte

0

Kommt drauf an welches Betriebssystem du bevorzugst... Wenn du eher der Apple bzw. IOS fan bist natürlich das Iphone6. Wenn du für Android bist würd ich dir das Nexus 5x oder 6p empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt kommen gleich wieder Samsung bzw. Iphone hater und beide sagen dass das ander Müll ist...wenn du ne neutrale Antwort haben willst, sie sind beide fast gleich gut wenn man von den gleichen Modellen ausgeht, nur sehen das die hater nicht ein. Ich mag auch mehr Samsung und sage nimm das s7 Edge, aber ich sehe ein das beide fast gleich gut sind...aber manche können das nicht haha.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adisonator
19.06.2016, 22:42

Ok danke

0

Samsung Galaxy S7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?