Welches Skyrim DLC ist besser?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lässt sich so nicht einfach beantworten, ist Geschmackssache. Wenn man auf den ganzen Vampir- und Werwolfkram steht, dann findet man mit Sicherheit Dawnguard besser. Möchte man hingegen einen Abstecher nach Morrowind machen (Solstheim gehört jetzt zu Morrowind) bzw in alten Erinnerungen schwelgen, wenn man das Morrowind-Addon "Bloodmoon" kennt, dann ist Dragonborn die bessere Wahl.

Mir persönlich gefällt deshalb Dragonborn etwas besser, bin außerdem ein Dunmer-fan^^. Aber wie gesagt, ist letztendlich Geschmackssache.

Ich persönlich bevorzug e Dawnguard, da die werewolf- und vampir- skillbäume echt gut sindeinengman einen Grund hat Leute abzuschlachten xD) die Story der vampire ist recht gut und die neuen Plätze, Drachen, rüstungen etc auch (Magier haben es gut bei den vampiren was Rüstung anbelangt)

Heartfire ist allerdings auch gut. Man fühlt sich allerdings ein wenig überfordert mit manchen quests, da man oft Personen suchen muss oder ähnliches. Der "Bösewicht" (will ja nicht spoilern) und die anderen Gegner sind ganz ok. Heartfire lohnt sich , wenn man Rätsel mag und gerne Gegenstände/Personen sucht.

Meine natürlich dragonborn, nicht heartfire :) Han da einem fehler gemacht, sry.

0

Dragonborn ist meiner Meinung besser, man kann gleich eine ganz neue Insel gehen, lernt den Daedra ( Name fällt mir nicht mehr ein, es war aber der des Wissens) näher kennen, man lernt auch ein anderes Drachenblut kennen. Und natürlich gibt es mehrere neue Quests, Waffen und Zaubersprüche und Schreie.

Bei Dawnguard bekommst du eine Armbrust, ein Skillbaum für Werwolf und Vampir ( Die neuen Werwolfs Skills sind lohnend) und man lernt sehr viel über Dwemer und Falmer und trifft sogar auf einen Schneeelf.

Ich würde dir trotzdem Dragonborn empfehlen, es ist weit aus spaßiger und man kann eine ganze interessante Insel neu erkunden.

Ich finde, dass beide extrem gut sind. Dragonborn hat eindeutig die bessere Questline, Dawnguard hat hingegen die cooleren Features wie Drachenknochenwaffen, nützliche Schreie und Zauber und die neuen Talent-Bäume für Werwölfe und Vampire. Ich würde inzwischen das Spiel nicht mehr ohne die drei DLC's spielen wollen.

Nimm erstmal dawnguard weil es ja noch in Himmelsrand spielt und wenn du Geld für das nächste dlc hast kauf dir dragonborn..da gibt es mehr zu entdecken

Finde dragonborn besser

Was möchtest Du wissen?