Welches Skateboard ist das?

- (Geld, Tricks, Skateboard)

4 Antworten

Das scheint mir ein billiges Kaufhausdeck zu sein, die Marke ist nicht erkennbar!

Wenn du anfangen willst mit dem Skaten, brauchst du dir kein neues zu kaufen, wenn du das schon hast, ich fing auch mal mit so einem billigboard an, für Ollies, 180s und Shoveits reichts!

Du kannst Schrittweise dein Setup anpassen, bis du am Ende genau das hast, was du haben willst!

Ich habe an meinem Billigdeck damals Folgendes in folgender Reihenfolge gewechselt: neues Griptape > neue Achsen > neue Rollen > neues Deck > neue Kugellager!

Du kannst dir im Skateshop (nicht irgendwelche Sportabteilungen) ein komplettes Skateboard kaufen und wirst dann recht schnell Achsen und so austauschen, dieses kostet dich aber ca 100 Euro, und die Achsen locker nochmal 50! Du kannst dir auch eins zusammenstellen lassen, nur dann gehts halt noch mehr ins Geld, wenn du sowas auf einmal stemmen kannst, dann passts ja, aber beim Zusammenstellen weißt du als Anfänger natürlich nicht, was du wirklich haben willst! Dacher empfehle ich dir, schrittweise dein Billigboard aufzurüsten mit Teilen die du willst, bis nur noch die Montageschrauben übrig sind und die ersten paar Tricks werden auch mit dem gehen! Lg

Ansich keine schlechte empfehlung mit dem aufrüsten.

dazu muss aber gesagt werden das viele der kaufhaus boards (ob es bei diesem auch so ist kann man am bild leider nicht erkennen) eine Newschool achsenbohrung haben, und daher zu vielen der Markenachsen (welche idr. nur Olschool bohrungen haben) nicht passen.

0

Ohh ok, das wusste ich nicht, aber Löcher kann man zur Not immer nachbohren, mit etwas Geschick!

0

Das ist auf jedenfall ein Kaufhaus board, kein spezieller markenhersteller. den neupreis tippe ich auf circa 30-40 euro.

um rauszufinden wo genau es herkommt müsste man mal schauen ob irgendwas auf Grip, Rollen, baseplate, oder lenkgummies steht.

ein besonders hochwertiges board ist es auf jedenfall nicht.

Dann sollte ich mir wohl mal was gutes besorgen :)

0

Das sieht mir nach einem Billig Board aus. Ich kann dir zum Anfangen aber ein komplett Board von Enjoi, oder so empfehlen. Die kosten rund 100Euro und sind perfekt zum Anfangen!

Was möchtest Du wissen?