Welches Skateboard / Longboard passt zu mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

joa, wenn du eher cruisen willst dann is so ein cruiserboard grade richtig...

von Apollo würde ich dir allerdings abraten... stark empfehlen kann ich die Landyachtz Dhingys, das sind so ziemlich die hochwertigsten komplett-cruiser die mir auf dem deutschen markt bekannt sind.

die größe ist bei einem cruiserboard auch nicht ganz so extrem relevant wie bei einem skateboard wo der schwerpunkt dann auf tricks liegt, ich denke mit einem dhingy bist du sehr gut beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasiewelt
07.09.2016, 23:19

Okay, danke. 
Gibt es noch andere Marken die vielleicht ein wenig günstiger sind? Habe von "RAM" gehört, aber weiß nicht wirklich, ob das gut ist, weils doch eher günstig ist..

0

Um mich mal an Sk8terguys Antwort dranzuhängen:
Marken wie Apollo, RAM, FunTomia, Sportbanditen und allgemein alles was du auf Ebay/Amazon findest wird zu 99% von schlechter Qualität sein. Davon kann man einfach nur absolut abraten. Generell solltest du nicht unter 150€ gucken, da findest du ebenfalls zu 99% nur Müll.

Ansonsten wurde ja auch schon alles gesagt. Longboards sind vor allem fürs gemütliche cruisen ausgelegt, Skateboard für Tricks.

Da du primär ja was zum Cruisen suchst, würde ich dir ebenfalls das Landyachtz Dinghy oder Landyachtz Tugboat empfehlen. Tolle Mini-Cruiser mit denen man auch gelegentlich mal nen Trick machen kann. Absolute top Qualität, kann ich nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weiche rollen also 80A oder ähnliches die Schuhgröße spielt keine rolle da kommt es auf das gefühl drauf an wegen der Größe der bretts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du was nur zum fahren willst dann am besten ein Longboard oder ein Cruiser . Für Tricks ein Skateboard . Am besten gehste in einen Skateshop und kaufst dir da was . Da wirst du gut beraten und kriegst Qualitätsware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?