Welches sind richtige Türken?

5 Antworten

Welches sind richtige Türken

Staatsbürger der Republik Türkei.

Sind die Türken in der Türkei auch "richtige Türken" oder sind die eine Mischung aus z.B. Iranern, Arabern usw.?

So etwas wie 'reinrassige' Völker gibt es nicht.

Ich weiß, dass es keine "reinrassigen" Völker gibt. Ich wollte einfach nur wissen, aus welchen Gebieten meine Vorfahren stammen könnten. Wahrscheinlich hätte ich die Frage anders formulieren sollen, aber danke für deine Antwort :)

0
@Hokage2020

Angesichts der Größe des früheren Osmanischen Reichs können deine Vorfahren aus einer Reihe von Gegenden stammen.

1
@PatrickLassan

Aktuell geht man davon aus, dass wir letzten Endes alle aus überwiegend Ostafrika stammen!

2

Ein Teil der Turkvölker sieht eher südeuropäisch aus, ein Teil asiatisch. Und zu den europäischen zählen nicht nur die Türken, das geht noch weiter östlich. Andererseits sind die Sprachen sehr ähnlich und der gemeinsame Ursprung der Sprachen kann daher wohl nicht so weit zurückliegen. Also mit "Mandelförmigen Augen einfach zurückgebildet" ist da in der kurzen Zeit nichts drin. Die heutigen Türken stammen wohl auch zu einem großen Teil von den besiegten Byzantinern ab.

mehr kann ich auch nicht sagen.

Die "ursprünglichen" Türken kommen aus Zentralasien und ähnelten den Mongolen und Han-Chinesen. Vermutlich sind die Uiguren noch den "richtigen" Türken am ähnlichsten. Aber wer soll bestimmen, was ein "richtiger" und was ein "falscher" Türke ist? Die Menschen in der heutigen Türkei sind aus der Verschmelzung verschiedener Ethnien hervorgegangen hauptsächlich aus Turkvölkern und Griechen, aber auch aus Persern, Arabern und weiteren kleineren Völkern des Kaukasus.

Richtige Türken?Nun das ist schwer.Einige haben den Deutschen Pass nennen sich aber Türken wegen ihren Glauben.Andere haben den Türkischen Pass und sind Mosleme und nennen sich die wahren Türken.Da blickt nimand durch.Würde sagen alle sind Türken die sich dazu bekennen?

Erst Frage lesen, dann antworten

1

Es gibt keine "richtigen" Türken in dem rassistischen Sinne, den du in deiner Frage soufflierst.

Jeder Mensch besteht ethnisch aus einem Genmix.

Ich weiß, dass es keine "reinrassigen" Völker gibt und dass jeder Mensch ein Genmix ist aber ich meinte einfach von welchen Gebieten, die Menschen, die in der Türkei leben, stammen.

Und tut mir leid, falls du dich angegriffen gefühlt hast, es war auf keinen Fall rassistisch gemeint.

3
@Hokage2020

ich denke mir, Lord Faultiers Antwort ist die Beste. (s.o.)

1
@Hokage2020

ich habe mal gelesen, dass man von Istanbul bis China reisen kann - ehemalige Seidenstraße - und mit Türkisch bestens auskommt.

0

Was möchtest Du wissen?