Welches sind eure Lieblingsstädte für einen Kurztrip?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sehr schön finde ich Cádiz in Andalusien. Die Stadt liegt auf einer Insel und ist geprägt von kleinen Gässchen, sonnigen Plätzen und natürlich dem Meer, das sie umgibt. Außerdem ist Cádiz die Partnerstadt von La Habana in Cuba. Beispielsweise die Kathedrale entspricht deshalb fast haargenau der in La Habana. Ein weiteres Highlight ist der Wachturm mit einer Spiegel-Anlage, mit der man die ganze Stadt beobachten kann.

Für Freunde des Flamenco, kann ich die "Perla" empfehlen, dort finden an manchen Freitagen im Rahmen eines Flamenco-Wettbewerbs kostenlose Vorstellungen statt. Da sag ich nur ÓLE!

Vielleicht noch ein weiterer interessanter Fact: Die Stadt wurde von den Phöniziern gegründet und ist schon 3000 Jahre alt.

 

das nenne ich doch mal eine gute und ausführliche antwort! Vielen Dank! Das macht auch richtig Lust auf Cádiz...ich könnte dann auch gleichzeitig noch meine Spanischkenntnisse auffrischen. In diesem Sinne noch mal ein herzliches Gracias :)

0

In Deutschland: Regensburg, Ausgburg, Lübeck, Dresden, Köln, Düsseldorf, München....

In anderen europäischen Ländern:  Brügge, Antwerpen, Gent, Brüssel (Belgien)

Spanien: Barcelona, Burgos, Salamanca....

Frankreich: Avignon, Lyon, Lille, Straßburg, Marseille, Nizza(Nice)...

Tschechien: Prag

Österreich: Wien, Salzburg, Linz, Innsbruck.....

Schweiz: Zürich, Bern, Basel.....

Nordeuropa: Kopenhagen, Stockholm, Oslo....

Polen: Danzig, Warschau

Slowakei: Pressburg(Bratislava)

Ungarn: Budapest

Italien: Florenz, Siena, Venedig, Bologna, Pisa, Ravenna, Rom , Neapel...

Großbritannien:  (außer London natürlich): York, Liverpool....

u.v.a.

 

 

...da ist aber jemand schon weit rumgekommen. also wenn du die städte wirklich alle schon besucht hast dann beneide ich dich schon sehr...

0

Alle die Bswss empfohlen hat sind gut. Prag wäre mal was, man ist schnell da (mit dem Flieger ab Frankfurt knapp 1 Stunde) es ist äußerst preisgünstig und bietet jede Menge Sehenswürdigkeiten.

0

Hallo,

meine Lieblingsstädte für Kurztrips:

 

  • London
  • Göteborg
  • Stockholm
  • Oslo
  • Bergen
  • Amsterdam
  • Salzburg
  • Wien
  • Rom
  • Budapest

 

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?