Welches sind eure Lieblingsstädte für einen Kurztrip?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sehr schön finde ich Cádiz in Andalusien. Die Stadt liegt auf einer Insel und ist geprägt von kleinen Gässchen, sonnigen Plätzen und natürlich dem Meer, das sie umgibt. Außerdem ist Cádiz die Partnerstadt von La Habana in Cuba. Beispielsweise die Kathedrale entspricht deshalb fast haargenau der in La Habana. Ein weiteres Highlight ist der Wachturm mit einer Spiegel-Anlage, mit der man die ganze Stadt beobachten kann.

Für Freunde des Flamenco, kann ich die "Perla" empfehlen, dort finden an manchen Freitagen im Rahmen eines Flamenco-Wettbewerbs kostenlose Vorstellungen statt. Da sag ich nur ÓLE!

Vielleicht noch ein weiterer interessanter Fact: Die Stadt wurde von den Phöniziern gegründet und ist schon 3000 Jahre alt.

 

das nenne ich doch mal eine gute und ausführliche antwort! Vielen Dank! Das macht auch richtig Lust auf Cádiz...ich könnte dann auch gleichzeitig noch meine Spanischkenntnisse auffrischen. In diesem Sinne noch mal ein herzliches Gracias :)

0

In Deutschland: Regensburg, Ausgburg, Lübeck, Dresden, Köln, Düsseldorf, München....

In anderen europäischen Ländern:  Brügge, Antwerpen, Gent, Brüssel (Belgien)

Spanien: Barcelona, Burgos, Salamanca....

Frankreich: Avignon, Lyon, Lille, Straßburg, Marseille, Nizza(Nice)...

Tschechien: Prag

Österreich: Wien, Salzburg, Linz, Innsbruck.....

Schweiz: Zürich, Bern, Basel.....

Nordeuropa: Kopenhagen, Stockholm, Oslo....

Polen: Danzig, Warschau

Slowakei: Pressburg(Bratislava)

Ungarn: Budapest

Italien: Florenz, Siena, Venedig, Bologna, Pisa, Ravenna, Rom , Neapel...

Großbritannien:  (außer London natürlich): York, Liverpool....

u.v.a.

 

 

...da ist aber jemand schon weit rumgekommen. also wenn du die städte wirklich alle schon besucht hast dann beneide ich dich schon sehr...

0

Alle die Bswss empfohlen hat sind gut. Prag wäre mal was, man ist schnell da (mit dem Flieger ab Frankfurt knapp 1 Stunde) es ist äußerst preisgünstig und bietet jede Menge Sehenswürdigkeiten.

0

Hallo,

meine Lieblingsstädte für Kurztrips:

 

  • London
  • Göteborg
  • Stockholm
  • Oslo
  • Bergen
  • Amsterdam
  • Salzburg
  • Wien
  • Rom
  • Budapest

 

:-) AstridDerPu

Welche Stadt ist Sehenswert für einen Kurztrip?

Huhu,

Ich und meine Familie würden gerne in den Osterferien einen Kurztrip in eine Großstadt in einem europäischen Land machen. Die Frage ist in welche Stadt? Welche Stadt wäre Sehenswert? Kopenhagen, Edinburgh? Freue mich über Vorschläge, gerne auch mit Begründung.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wollen einen kurzTrip (2-3 Nächte) zu dritt in eine Stadt machen welche Stadt muss man gesehen haben und warum?

Ich will zusammen mit zwei Freundinnen eine schöne Stadt anschauen gehen. Dabei wollen wir einerseits Kultur und Landschaft sehen und andererseits aber auch abends feiern oder was cooles Unternehmen können.
Außerdem sollte es eine Stadt innerhalb von Europa sein - damit die Anreise nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt - aber gerne außerhalb von Deutschland.

Welche Städte muss man denn eurer Meinung nach unbedingt mal gesehen haben und warum? Was gibt es dort für 'besondere' Sehenswürdigkeiten :)?
Danke im Voraus (:

...zur Frage

Warum sind Europäische Städte so langweilig?

Hallo Leute,

Ich weis nicht wie oft ihr verreist oder wo ihr schon wart aber irgendwie sind die meisten (nicht alle) Städte von Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien bevorzugt) doch etwas langweilig oder? Ich reise wirklich viel (mindestens zwei mal im Jahr) und kann nur sagen das Europa eigentlich langweilig ist. Großstädte in Asien, Amerika, Türkei etc. bieten irgendwie viel mehr. Nicht nur die Stadt selber sondern auch die Menschen sind "freundlicher" und einfach anders (Besser?) - so empfinde ich - und deshalb würde mich eure Erfahrungen sehr interessieren. Mir kommt es auch so vor als würden die Menschen in den anderen Ländern (außerhalb Europa) ein abwechslungsreicheres Leben haben? Was für Erfahrungen habt ihr?

...zur Frage

Sollte der Staat die Busfahrkarte für die 11/12 Klässler bezahlen?

Hey, ab einer Entfernung von 5km zahlt die Stadt/ der Staat die Busfahrkarte für den Schüler bis zur 10 Klasse. Meine Schwester hat einen ermäßigten Preis für die Busfahrkarte bekommen. Aber sollte der Staat/die Stadt die Kosten übernehmen, da sonst ärmere Familien ihre Kinder nicht auf das Gymnasium lassen. Es gibt Hilfen für ärmere Familien, die werden aber fast garnicht in der Grundschule angesprochen. Ein Mädchen hatte einen 1,00 Schnitt in der Grundschule ist dennoch zur Hauptschule gegangen, da sie gleich neben der Grundschule lag.

Mich würden eure Meinungen interessieren.

...zur Frage

Kann man Großstädte wie Berlin und Paris in einem Tag wieder verlassen?

Kann man in einem Tag zu Fuß von Morgens bis Abends verlassen haben ?

Also vom Osten bis in den Westen, einmal durch die Stadt durch, nur zu Fuß. Kann man das schaffen, oder sind die beiden Städte wirklich so groß das dass nicht machbar ist ?

...zur Frage

Welche Städte in Deutschland sind besonders Radfahrer-freundlich?

Ich habe mal gehört, es soll Münster sein. Konstanz ist auch ganz vorn mit dabei! Kennt ihr andere Städte, die vorbildlich sind, was das Fahrradfahren angeht? Also Städte, die z.B. an jeder Ecke (videoüberwachte^^) Fahrrad-Parkplätze anbieten? Oder Städte, die besonders viele Radwege besitzen? Städte, die Fahrräder anders fördern? Städte, die den Autoverkehr deutlich einschränken und ganze Straßen für Fahrradfahrer anbieten? Städte, die ähnlich wie in Holland aussehen?

Mich interessieren auch Negativbeispiele, also z.B. eure eigene Stadt. Was tut eure Stadt für Radfahrer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?