Welches sind eure Lieblings-Bücher?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich habe einige skandinavische Thriller/Krimis gelesen, die ich ganz gut fand, allerdings auch in Originalsprache.

Von Stieg Larsson kennst du sicher die "Millennium"-Reihe mit den mir nicht ganz nachvollziehbaren deutschen Titeln "Verblendung", "Verdammnis", "Vergebung" (im Original "Män som hatar kvinnor" = Männer, die Frauen hassen, "Flickan som lekte med elden" = Das Mädchen, das mit dem Feuer spielte, "Luftslottet som sprängdes" = Das Luftschloss, das gesprengt wurde). Wie auch immer, ist sehr spannend zu lesen, schade, dass der Autor vor Vollendung der Reihe gestorben ist und nicht mal deren Veröffentlichung erlebt hat.

Ebenfalls inzwischen nicht mehr unter den Lebenden weilt der schwedische Krimiautor Henning Mankell. Kann ich sehr empfehlen.

Aus Island lese ich sehr gerne Bücher von Arnaldur Indriðason. Er hat eine Reihe rund um den Reykjavíker Ermittler Erlendur, der Mordfälle löst, deren Wurzeln oft in der Vergangenheit zu finden sind. Daneben hat er drei Thriller außerhalb der Reihe, "Gletschergrab" fand ich am besten davon.

In Norwegen habe ich in einer kleinen Osloer Buchhandlung Jørn Lier Horst entdeckt, ebenfalls ein Krimiautor. Er hat eine Reihe um den Ermittler William Wisting und seine Tochter, Journalistin bei der norwegischen Zeitung "VG", im südnorwegischen Ort Stavern. Liest sich ebenfalls sehr spannend, er macht die Story vor allem oft gerne so, dass einige Dinge erst vorhersehbar scheinen, es aber letztendlich anders kommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floorian1312
20.02.2016, 00:47

Danke für die lange und ausführliche Antwort :) Skandinavisch ist so witzig, wenn man es sich laut vorliest xDD 

0

Meine Lieblingsbücher sind ganz klar Der Name des Windes, Das Lied des Blutes, Das Lied der Dunkelheit, Der Weg der Könige, Die Kinder des Nebels und Das Lied von Eis und Feuer. Das sind alles Highfantasy Bücher ^^ ansonsten liiiiebe ich noch Eragon und Harry Potter, ich nehme an, das ist normale Fantasy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cinder67
20.02.2016, 12:14

Bitte xD

0

Hallo, alles von S. King und der Schreibt meistens Horror.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lehrerin sagte mir, ich sollte ein Englisches Buch lesen, also lese ich momentan ,,the Martian" und es ist sehr gut. Mein absoluter favorit und kann ich nur weiterempfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fisch in uns: Eine Reise durch die 3,5 Milliarden Jahre alte Geschichte unseres Körpers von Neil Shubin, ein Sachbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eragon, Maze Runner, TvP, Göttlich.. ich liebe alle diese Reihen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metro 2033 und 2034, S.T.A.L.K.E.R. Reihe. Apokalypse/Horror/Action

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett. Genre: Fantasy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maze Runner! *~*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stelle mir gerade vor wie jemand vor dem PC sitzt und Tippt: ''Harry Potter.'' Und dann brüllt: ''FANTASY!!''

Hm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..ich lese nur mangas.😂😂 also ja. (: black butler usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floorian1312
20.02.2016, 00:33

ja, black butler ist nicht schlecht :) Was liest du noch gern von den Mangas ;)

0

Lother Papula

Fachbuch - Mathematik für Ingeneure

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floorian1312
20.02.2016, 00:36

Du bist doch der Typ, der/die (weiß dein Geschlecht nicht) gegen Vegetarismus und Veganismus ist und mit "AppleTea" (Benützer) gestritten hat xD

0

Was möchtest Du wissen?