Welches sind die Ziele von Erdogan?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Mg schwer zu sagen aber das ganze entwickelt sich sehr zu einer Diktatur.

Einschränkung der Bürgerrechte, einen protzigen palast und das ausstrahlen von macht durch die Ausnutzung von kriesen...

Eine Person die diese Position so ausnutzt wird keine guten Dinge hervorbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erdogan ist  machtbesessen. Mit der Visa-Freiheit hofft er, dass er damit auch in Europa den Islam verbreiten kann, um auch  hier seine Machtansprüche, die er meint zu haben, durchzusetzen. Man sieht ja wie er auf Kritik und Widerstand reagiert. Er weiß, nächstes Jahr sind Wahlen und dann werden die Karten für ihn neu gemischt. Damit muß er rechnen, denn er sieht , wie Deutschland sich immer mehr gegen den Islam stellt. Viele erkennen.  dass diese Religion nicht die Religion des Friedens ist, wie man uns lange Jahre versucht hat weiszumachen.

Mit der Visa-Freiheit bekommt er noch mehr Macht bei seinem Volk, dass ihm eh schon kritiklos aus der Hand frisst. Die wenigen, die sich dagegen aufbäumen, werden mundtot gemacht. Er kann dann seine Leute einschleusen und seinen Plänen nach und nach nachgehen - ein neues Osmansiches Reich. Er will das zurückerobern, was er meint, dass es ihm gehört und mehr Denn wenn mal ein Land von Muslime besetzt war, gehört das für immer dem Islam. Darum auch die vielen Moscheen.

http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-erfuellt-sich-seine-Traeume-article14342751.html

So mein Eindruck und meine Meinung dazu.

lg

er macht aus der türkei einen islamischen staat mit sich selbst als diktator. ich halte es für möglich, dass er sich irgendwann zum direkten nachfahren des propheten erklärt.

das problem: wenn erdogan umgebracht werden sollte (nur so, nehme ich an, wird man ihn von der macht trennen können) kommt gülen. und der ist noch schlimmer als erdogan. dann wird aus der türkei ein gottesstaat nach iranischem vorbild (alle macht den mullahs).

das was mich so entsetzt dabei: die türken wählen diese leute. das ist so wie in d am ende der weimarer republik. hitler kam auch durch mehr oder weniger legale demokratische abläufe an die macht. ich sehe nicht, dass die türken noch rechtzeitig begreifen könnten was sie da wählen.

annokrat

KaeteK 08.06.2016, 11:39

ich sehe nicht, dass die türken noch rechtzeitig begreifen könnten was sie da wählen.

Ich bekomme das auch nicht in meinen Kopf. lg

0
Abahatchi 08.06.2016, 15:12

die türken wählen diese leute

Die Mehrheit hat nicht Erdowahn oder die AKP gewählt. Es liegt immer auch am Wahlsystem. in wie weit jemand oder eine Partei ohne echte 50 % erreicht zu haben, alleine im Parlament die Mehrheit hat. 

0

Erdoğan versucht immer wieder, die prokurdische HDP auf eine Stufe mit der PKK zu stellen und sie in die terroristische Ecke zu drängen. Die Opposition in der Türkei wird es künftig noch schwerer haben, sich Gehör zu verschaffen. Die Art und Weise, wie die regierungskritischen Medien in den Tagen vor der Wahl drangsaliert wurden, ist nur ein Vorgeschmack.

Tja, wenn man das nur so genau wüsste... Es gibt sicher viele Indizien und Hinweise.... und viele naheliegende Spekulationen.....

Es scheint so eine Art von "Salami-Methode" zu sein.... es kommt immer noch "ein Scheibchen" dazu.... womit manche gar nicht gerechnet hätten...

Erst jüngst in der Geschichte gab es schon mal so einen... 1933-1945....

Da kam auch immer noch "ein Scheibchen" dazu....

und als man erkannte, WAS er wirklich beabsichtigte... da hatte er schon zu viele Dinge unter seiner Kontrolle.....

Abahatchi 08.06.2016, 15:22

Tja, wenn man das nur so genau wüsste.

Man musz diesen Erdowahn einfach nur aus jüngeren Tagen zitieren, da sagte er es selbst. Hier, bitteschön:

Demokratie ist nur ein Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

Besser als er selbst kann hier keiner seine Ziele beschreiben. Genau genommen ist er gefährlicher als der IS, weil keine der "groszen" Demokratien in der Welt die Gefahr sieht, die von ihm ausgeht.

Grusz Abahatchi

1

Er möchte später in Geschichtsbüchern an erste Stelle vor Süleymān, der Prächtige“, rücken.

Guten Abend, sein Ziel ist es einen "islamischen Staat" zu errichten. Das gelingt ihn auch. Leider macht er es sehr falsch und will die Mezheps abschaffen.

schweizerr 07.06.2016, 20:34

was ist die merheps?

0
RK3420 07.06.2016, 20:42

Das sind die Rechtsschulen. Es gibt vier die richtig sind. Hanefi, Şafii, Maliki und Hanbeli. Wenn man nicht zu einer Rechtsschule angehört, kann man den islam nicht richtig ausleben. Erdoğan sagt, dass das falsch ist und dass man damit den Islam nicht ausleben kann. Hier kann ich ihnen das nicht so genau erklären. Recherchieren sie das mal im internet.

0

Der Mann träumt von einer Wiedergeburt des einstigen Osmanischen Reiches.

Ein Wort: Machterhalt.

dieser tyrann will eine diktatur aufbauen und das land zudem voll islamisieren, also die demokratie abschaffen und das vermächtnis atatürks, der ein säkuläres, also weltoffenes land aufbaute, vernichten...............

was mich an dieser tatsache ein wenig verwundert, ist die gleichgültigkeit der türkischen bevölkerung, denn dieser tyrann kann schalten und walten wie er will und das türkische volk lässt ihn gewähren.........zum grössten teil............schade.............:)

Abahatchi 07.06.2016, 23:02

was mich an dieser tatsache ein wenig verwundert, ist die gleichgültigkeit der türkischen bevölkerung, denn dieser tyrann kann schalten und walten wie er will und das türkische volk lässt ihn gewähren.

Genau genommen, nur nach den tatsächlichen Stimmen von allen Türken in der Türkei, sieht die "Privatpartei" von Erdowahn doch nicht so dominant aus. Schuld ist das türkische Wahlsystem. Was meinst Du, wie viele Stimmen von Demokratie Bejahenden im Parlament fehlen, weil sie dort eine 10% Hürde haben? Der gröszte Witz aber ist, wenn eine Partei ähnlich einem Direktmandat in einer Stadt die Wahl gewinnt aber nicht Landesweit über 10% kommt, werden ihre Stimmen auf andere Parteien aufgeteilt. 

Dies bedeutet, wenn eine Partei, die völlig gegen Erdowahn ist, in einigen Städten gewinnt aber nicht Landesweit die 10 % überspringt. dann werden die Anti-Erdowahn Stimmen ganz einfach Stimmen für Erdowahn.

Noch dämlicher ist die tolle Idee der BRD, der doppelten Staatsbürgerschaft. Dies beutet, dasz es deutsche Staatsbürger gibt, die auch türkische Staatsbürger sind. Ein klarer Bruch der Verfassung, denn hier werden einige Menschen begünstigt, weil sie einmal in dem Staat BRD über Parteien abstimmen dürfen, also die Politik in der Welt beeinflussen können und noch zusätzlich in der Türkei. Somit werden von angeblich deutschen Staatsbürgern auch die Wahlen in der Türkei von türkisch stämmigen DingsBums Leuten beeinfluszt. DingsBums Leute hatte ich geschrieben, weil man diese ja nicht als Deutsche oder Türken bezeichnen kann. Entweder entscheidet man sich für die deutsche Staatsbürgerschaft oder für die Türkische. Wieso werden Bürger mit "nur" deutscher Staatsbürgerschaft benachteiligt, in dem Sie die Geschehnisse in der Welt nur mit einer Wahl in Deutschland beeinflussen können und nicht noch in der Türkei? 

Wer mit zwei Pässen in der Türkei gewählt hat, dem musz das Wahlrecht für die BRD verfallen. 

Was ich damit meine ist: Wer zwei Pässe hat, musz sich halt entscheiden, in welchem Land er Wählen gehen möchte. Es kann doch nicht sein, dasz ein angeblich deutscher Staatsbürger gar keiner ist, sondern noch ein türkischer Staatsbürger und somit doppeltes Wahlrecht erhält. 

3

er will diktator werden und hat damit schon einigen erfolg gehabt

Hauptsache an der Macht bleiben und Abkassieren-für dieses Ziel ist ihm nichts "Heilig".

Außenpolitisch:

Wiederherstellung der Macht des Osmanischen Reiches unter türkisch-nationalistischer und islamistischer Flagge.

Dazu gehört die Ausdehnung des mehr oder weniger direkten Einflussbereiches

*nach Mittelasien (Turmenistan etc.),

über den Kaukasus hinweg

*nach Aserbeidschan

und im Bunde mit den islamisch geprägten Staaten Bosnien und Albanien sowie islamischen und/ oder türkischen Minderheiten in Mazedonien und Bulgarien

*nach Südost-Europa.

Nicht zu vergessen die türkischen Minderheiten in Westeuropa, die bei Bedarf
im Falle internationaler Spannungen gegen westeuropäische Regierungen mobilisiert werden könnten.

Das Großtürkische Reich zu gründen! Sonst währ' er wohl kein halber Diktator.

Mit freundlichen Grüßen

Elhamdulillah er versucht die saria einzuführen, darum wollen ihn die türkische Bevölkerung

schweizerr 07.06.2016, 19:54

was bedeutet das erste wort?

1
Jogi57L 07.06.2016, 20:02

Das sehe ich auch so, dass viele Türken gerne nach der Sharia leben wollen.

Darin sehe ich auch das Problem für Demokratien.

Ich fürchte, dass viele Mosleme, die in demokratischen Staaten leben (müssen oder wollen) insgeheim ....oder offen.... doch lieber die Sharia als Rechtsgrundlage hätten.

Warum nur.. sind viele Mosleme nicht so ehrlich und sagen öffentlich, dass sie keine Demokratie haben wollen, weil sie so eine Staatsform nicht akzeptieren ... ?

3
FatihBa 07.06.2016, 20:31

Das erste Wort heißt danke.
Vielleicht haben Sie Angst? Vielleicht denken zu viele daran nach was die Nachbarn denken oder haben Angst. Also ich würde nichts dagegen haben, weil ich später in meinem Leben inscha allah in die Türkei ziehen will.

0
RK3420 07.06.2016, 20:31

Er führt die Sharia falsch ein. Er leugnet die Mezheps. Alles falsch machen und in den Augen der Bevölkerung als "Sultan" angesehen werden. Das geht echt nicht.

0
FatihBa 07.06.2016, 20:36

Also ich beschäftige mich jetzt nicht direkt damit. Er könnte vllt versuchen etwas neues von der saria einzuführen. Schließlich gibt es Menschen in der Türkei die Alkohol und andere verbotene Sachen von koran machen.

0
RK3420 07.06.2016, 20:44

Die meisten Menschen gucken nur darauf, was er positiv macht. Während er irgendwo eine Moschee errichtet, reißt er woanders eine ab. Das ist so als ob man die Kaba abreißen würde

0

Macht???Seine Gegner Geschichte werden zu lassen???

Viel viel Macht 

Was möchtest Du wissen?