Welches sind die wichtigsten Ziele der Nationalversammlung?

2 Antworten

Welche N. meinst du ? Es gibt fast soviele N.s, wie es Staaten gibt. Nationalversammlungen haben als Aufgabe ( nicht Ziel) in der Regel, eine Verfassung zu konstituieren.

Die namensgebende N. der Frz. Revolution stand Pate dafür.

Die bisherige Regierung abzusetzen und eine neue zubilden...

LG

Kann mir jemand die 3 Revolutionen vom Sommer 1789 aufzählen?

Die 3 Revolutionen vom Sommer 1789 sagen

Eine weiß ich schon Sturm auf die Bastille aber die anderen 2 weiß ich nicht.

...zur Frage

Die wichtigsten Ziele der Piratenpartei?!

Könntet ihr mir vllt. eine kurze Zusammenfassung der 3 wichtigsten Ziele der Piraten geben? Würde gerne etwas Überblick verschaffen...

...zur Frage

welche bedeutung hatte der sturm auf die bastille auf die französische revolution?

finde irgentwie nichts.. wär schön wenn ich hilfe bekomme :)

...zur Frage

Was ist der 3. stand(Absolutismus)?

Guten Abend
Ich habe morgen Geschichte und da es mein Lieblingsfach ist,möchte ich in der Mitarbeit Punkten. Aber leider verstehe ich die Hausaufgabe nicht... Es geht um den 3. stand zur Zeit von der absolutistischen Herrschaft.
Vielen Dank im Voraus und ich wünsche Ihnen eine gute Nacht

...zur Frage

Französische Revolution-Was aren die Ziele der Generalstände?

Könnte mir jemand vieleicht die wichtigsten Ziele nennen?Ich hab hier schon einige zusammengetragen,und würde mich freuen wenn ihr mir helft´mein Wissen zu vervollständigen^^: (3.Stand) -erklärung der Menschenrechte -gleicheit für alle -neue verfassung (konstitutionelle monarche) -abschaffung finanzieller privilegien des geistlichan standes gerechte Steuerverteilung Ich würd mich füber gute hilfreiche antworten freuen.bitte kein link zu wikipedia,das hilft mir nicht!

...zur Frage

Welche Bedeutung hat die Französische Revolution für die Gegenwart?

Es gibt ja den Nationalfeiertag 14.7 wegen dem Sturm auf die bastille. Aber was gibt es noch? :) Würde ich gerne für das mündliche abi wissen :) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?