Welches sind die Vorteile des Schengener Abkommens?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für die Bevölkerung hat das so gar keine Vorteile gebracht, wohl aber für das Kapital, dessen Speditionen können so ohne Zeitverlust die jeweiligen Länder ungehindert kontrollieren. Um was anderes ging es bei diesem Abkommen nicht. Es ist also gut für "Krupp", völlig bedeutungslos indes für "Krause".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht den Reiseverkehr wesentlich einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
04.08.2016, 23:22

frag dich lieber für Wen!

0

Drastischer Bürokratie- und damit Kostenabbau. Freier Reise- und Warenverkehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
04.08.2016, 23:23

als wenn es vorher nicht auch nen freien Reiseverkehr gab, iss ja lachhaft!

0

Grenzkontrollen sind weitgehend weg gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
04.08.2016, 23:23

davon hast du nix, ich auch nicht!

0

Die Reisefreiheit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
04.08.2016, 23:25

Die gab es vorher auch, oder wetwa nicht. Hast du etwa Probleme in die Schweiz oder nach GB zu reisen? Ich jedenfalls nicht und einige millionen andere Menschen auch nicht.

0

Reisefreiheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
04.08.2016, 23:19

die gab es vorher ja auch schon ! ! !

0

Was möchtest Du wissen?