Welches sind die Vergiftungssymptome der Cumarinderivate und mögliche Gegenmittel?

Support

Liebe/r maspelt,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht.

Cumarinderivate u.ä. ist ganz prima zu googeln. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rattengift bleibt nur der sofortige Gang zum Krankenhaus....

Hast die Bewertung : Beste Antwort ! , bekommen , was da wohl passiert ist ....?

0
@bennetz

Ich hoffe, es war eine reine Neugier-Frage,

0

Cumarine sind eine Substanzgruppe, die vom Wirkstoff Cumarin abgeleitet sind. In der Medizin werden sie zur Blutgerinnungshemmung bei Gefäßverschlüssen (Herzinfarkt, Lungenembolie, Thrombose) eingesetzt( häufigste Anwendung als Marcumar). Ihre Wirkung wird mittels dem Quick-Test überprüft.Häufigste Nebenwirkung ist (vom Wirkmechanismus zu erklären) eine Blutung bei Überdosierung. Seltene Nebenwirkungen sind:Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Urtikaria(Nesselsucht bei Substanzunverträglichkeit). Antidot ist Vitamin K.

verwaschene Schleimhäute, Blutungen aus allen Körperöffnungen, erhöhte Herzfrequenz, schwacher Puls, Atemnot, das Tier zeigt keine Schmerzen. Labordiagnostisch stützen Gerinnungstests die Diagnose. Rechtzeitig erkannt kann man die Cumarin-Vergiftung neben der Notfallbehandlung durch Vitamin K-Gaben (Antidot) über mehrere Tage therapieren, gegebenenfalls sind zusätzlich Vollbluttransfusionen notwendig. http://www.dog-institut.eu/ratgeber/vergift.htm

Warum zerfetzt mein Hund alles mögliche, wenn ich mal kurz weg bin? Gegenmittel?

Mein Hund zerfetzt alles mögliche wenn wir für eine kurze Zeit außer Haus sind. Er kann daher nur noch im Büro und Flur bleiben. Aber nachts sieht die Sache anders aus, dann macht er keinen Blödsinn. (Er schläft eine Etage tiefer). Kann mir jemand einen Tip geben??

...zur Frage

Gegenmittel ohne Ursache?

Was passiert, wenn man ein Gegenmittel nimmt, ohne dass es eine Ursache gibt,
z.B. man wird NICHT von einer Schlange gebissen, bekommt aber das Gegenmittel.
Was passiert dann?

...zur Frage

Gibts ein Gegenmittel bei Maiglöckchenvergiftung?

Keine Sorge, pures Interesse :)

...zur Frage

Mutterkorn Erste Hilfe/ Gegenmittel?

Ich muss ein Referat über Mutterkorn halten und finde nichts darüber ob es ein Gegenmittel gibt oder was man machen sollte wenn man es gegessen hat.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

hitzepickel gegenmittel gesucht!

Hey leute ich suche ein gegenmittel damit hitzepickel auf der brust und dem rücken weg gehen

...zur Frage

Gegenmittel gegen Katzenhaarallergie?

Bzw. eine Unverträglichkeit von Katzenhaaren. Jedes Mal, wenn ich Katzen zu nahe komme, fühle ich mich wie als hätte ich eine Erkältung. Mein Hausarzt hat mir den Verdacht auf Allergie bestätigt. Gibt es gegen Katzenhaarallergien Impfstoffe, Gegenmittel oder Medikamente? Denn ich würde gerne mir eine Katze irgendwann anschaffen und wenn ich mich ständing blank fühle, wird dies zum dauerhaften Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?