Welches sind die schönsten Viertel von Hamburg und München?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hamburg auf alle Fälle einen Blick auf die neue (und noch nicht ganz fertige) Hafencity inkl. Speicherstadt werfen. Lohnt sich zu Fuß und auch per Barkasse, hier evtl. auch einen Besuch in der Ballinstadt integrieren. Ansonsten ist natürlich Blankenese sehr schön mit dem Treppenviertel. Dann das Portugiesenviertel um "lecker" Essen zu gehen. Beliebte Stadtteile sind auch Eppendorf, Uhlenhorst, Rother Baum und Winterhude. Auch ein Gang durch die Lange Reihe ist immer nett. Shoppen natürlich in der Innenstadt: Mö, Spitaler Straße und Gänsemarkt... halt alles grob um die Alster. Im Sommer natürlich auch mal durch den Stadtpark schlendern und das Planetarium besuchen. Reeperbahn und Fischmarkt möchte der Tourist natürlich auch mit nehmen... der Hamburger bevorzugt eher das Nachtleben in der Schanze ;-)) ...und wenn wir mal ganz ehrlich sind, gibt es ja noch sooooooooooo viel mehr Schönes zu entdecken. Hamburg ist und bleibt halt eine tolle Stadt.

Wäre es nicht besser, Du würdest Dir ein Bild über die beiden Städte machen, indem Du im Internet nachschaust oder Dir Prospekte besorgst? Denn hier die "Viertel der Mittellosen" anzugeben, ist eine Art Diskriminierung. Diese Leute sind kein Schauobjekt. Die schönen Viertel und die Sehenswürdigkeiten werden in jeder Stadtbeschreibung erwähnt.

Das ist doch keine Diskriminierung! Weiß doch eh jeder Einheimische wo die Armen wohnen. Das ist doch kein Geheimnis!

0
@Naturmediziner

Ich will damit doch nicht sagen, dass arme Menschen schlechtere Menschen sind...! Ich möchte doch nur wissen wo die armen wohnen.