Welches sind die besten Reden die je gehalten wurden?

12 Antworten

Ich hab mir die bisherigen Antworten angeschaut, also meine gefühlsmäßig besten Reden sind drei: die Gettysburg Address von Abe Lincoln, "I have a dream" von M.L. King und die Rede vom 9. Mai 1985 40 Jahre Kriegsende von Richard von Weizäcker - besonders in der letzten ist soviel Positives und Versöhnliches. Es gibt da ein Buch "Reden die die Welt bewegten", schade daß sich die Reden heute nur mehr um zwei Themen drehen, Geld und Macht!

Spontan fallen mir neben der schon genannten Rede Ernst Reuters zur Blockade noch die letzte Rede des SPD-Politikers Otto Wels gegen das Ermächtigungsgesetz ein, bevor in Deutschland für 12 Jahre die Lichter ausgingen; eine große Rede war auch die analytsche Rede von Philipp Jenninger zum 10.November 1988, die ihm den Rücktritt einbrachte, weil seinen Kritikern nebst einem Großteil der professionellen Journaille sowohl die intellektuelle Kompetenz als auch die persönliche Rwedlichkeit fehlten, sie zu würdigen.

In Online-Freundin verliebt (17/21)?

Ich habe sie 2016 über Facebook kennengelernt und wir sind seitdem auch sehr gute Freunde und können über wirklich alles reden. Wir reden jeden Tag und hatten nie wirklich einen großen Streit, wir teilen viele Interessen und sind auch auf eine Weise Leidensgenossen (Majore chronifizierte Depressionen, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung).

Wir verstehen einander sehr gut und auch eine Sprachbarriere ist trotz der weiten Entfernung nicht vorhanden. Sie lebt in Pennsylvania, USA und ich eben in Deutschland.

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe mich in sie verliebt und das stärker als ich es je für möglich gehalten hätte und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.

Sie ist mir wichtiger als alles Andere in meinem Leben, wenn ich sie verlieren würde, wüsste ich nicht, wie ich weitermachen sollte...

Sollte ich ihr meine Liebe gestehen? Denkt ihr der Altersunterschied macht ihr etwas aus, oder ist generell verwerflich?(Sie ist 21, ich bin seit September 17). Ich weiß zwar, dass sie mich gut aussehend und süß findet, weiß aber nicht, ob es mehr als das ist... (Sie dachte anfangs ich wäre auch ~20 vom Äußerlichen und meiner Art)

Was soll ich tun? Ich liebe sie über Alles....

...zur Frage

2 Sätze selbe Bedeutung?

Hallo :),

ich und mein Physiklehrer haben ein Problem. Er meint, dass mein Satz den Sinn verfälscht oder die Wichtigkeit oder so hier die beiden Sätze: Je schwerer Gewicht desto höher ist die Höhenenergie ebenso höher wird die Höhenenergie desto höher man die Gewichte hält ( Mein Satz).

Je höher das Gewicht desto höher ist die Höhenenergie. Je höher das Gewicht gehalten wird desto höher die Höhenenergie (Sätze die vom Lehrer als richtig abgestempelt wurden sind)

Er meint dass bei dem Teil des Satzes nicht korrekt ist : ... ebenso höher wird die Höhenenergie desto höher man die Gewichte hält. Aber ist doch das gleiche aber halt beides in einem Satz untergebracht oder irre ich mich total o.O

...zur Frage

Immer wenn ich mich mit einem Jungen treffen will bekomme ich auf einmal Panik?

Hallo zusammen,

Schon des öfteren wollte ich mich mit einem Jungen treffen den ich wirklich sehr gerne mag,bekomme aber immer wieder Panik.

Ich bin total aufgeregt und habe immer Angst das wir nichts zu reden haben oder das ich mich dumm anstelle oder kein Wort rausbekomme..

Ich suche jedesmal neue Ausreden,ich sag ich bin krank usw.

Früher hatte ich nie Probleme damit aber je älter ich wurde desto schlimmer wurde es,das ist jetzt bisher bei jedem Jungen der Fall gewesen.

Das soll nicht blöd klingen aber ich hab das Gefühl das es so ist seitdem ich gemobbt wurden bin.

Er sagt auch er hat ernstes Interesse an mir aber ich weiss einfach nicht weiter ...

Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem..

...zur Frage

Mi welcher Ausbildung hat man in den USA die meisten Chancen?

Hi Folks,

mit welcher Ausbildung hat man die größten Erfolgschancen, wenn man später mal in die USA Auswandert?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?