Welches sind die 4 häufigsten Elemente?

6 Antworten

Im Sonnensystem: Wasserstoff, Helium, Sauerstoff und Kohlenstoff

Auf der Erde (Geamt, Ozeane, Atmosphäre & Kruste bis zum Kern):

nach Massenanteil:

Sauerstoff (49,4%), Silicium (25,8%), Aluminium (7,5 %),Eisen (4,7 %)

nach Stoffmenge:

Sauerstoff (55,1 %), Silicium (16,3%), Aluminium (5%) und Eisen (1,5 %)

Wo denn?

Im Universum?

In der Sonne?

Auf der Erde? (Zählt die Atmosphäre mit?)

In der Erdkruste?

Im Erdkern?

LG
MCX

Oder die am häufigsten in Prüfungsaufgaben gefragten?

2

Was sind epische und dramatische Elemente einer Ballade?

Hallo, ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit. Thema: Balladen. Was lyrische Elemente sind verstehe ich. Mein Problem liegt eher bei den epischen -und dramatischen Elementen. Kann mir jemand, vielleicht auch an einem Beispiel, erklären was das ist?

LG LyaraLino :)

...zur Frage

Schreibt man "Rasensprengen" zusammen?

Ich brauche mal einen Tipp von den Rechtschreibfüchsen :)

Wenn ich schreibe "als Dankeschön fürs Blumengießen", schreibe "Blumengießen" zusammen. Richtig?

Wenn ja, wie verhält es sich bei

"als Dankeschön fürs Rasensprengen" oder
"als Dankeschön fürs Briefkastenleeren"?

Schreibe ich es hier gleichermaßen zusammen? Sieht für mich ungewohnt aus...

...zur Frage

Prozentuale Darstellung eine Teilergebnisses

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem und komme nicht weiter. Ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt. Ich möchte nun eine Summe als prozentualen Anteil einer weiteren Summe darstellen. Allerdings gibt mir Excel entweder #NV aus oder aber alle Daten einer Spalte (der, die prozentual dargestellt werden soll) sind nicht mehr aufgeführt. Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank

...zur Frage

Elemente nach ansteigender Elektronenaffinität zuordnen?

Hallo,

ich weiss was Elektronenaffinität bedeutet,jedoch verstehe ich folgende Lösung von einer Frage nicht.

Bei der Aufgabe soll man die Elemente K,I,Br-,CL nach ansteigender Elektronenaffinität einordnen. Die Lösung sieht so aus : Br- < K < I < CL

Kann ich diese Regel mit von unten nach oben nimmt die Elektronenaffinität zu? Und von links nach rechts nimmt Sie ab ? Aber wenn ich diese Regel anwende komme ich auf eine andere Lösung. Kann mir jemand erläutern wie man so eine Aufgabe mit Hilfe eines Periodensystems löst? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Schreibe am Dienstag eine Chemieprüfung.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

welche Stilmittel kommen in Prosa Texten am häufigsten vor?

Hey Leute:) ich schreibe demnächst meine Abschlussprüfungen. Die erste Prüfung ist Deutsch und ich habe vor als Thema "Textbeschreibung Prosa" zu wählen. Und ich wollte fragen, welche Stilmittel eurer Meinung nach am häufigsten bei Prosatexten vorkommen, da manche davon echt schwer zu merken sind. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen:)

...zur Frage

Warum bezeichnet man eig Sauerstoff, Silber &' Kupfer .. (und die anderen Elemente) als Elemente?

Warum bezeichnet man eig Sauerstoff, Silber &' Kupfer .. (und die anderen  Elemente) als Elemente ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?