Welches Shirt für schweißtreibendes Training?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fußballtrikots sind halt nicht aus Baumwolle und trockenen deswegen schneller - das reicht meist schon für den Titel Funktionskleidung ;)

Zum Boxen würde ich dir ein enges Shirt empfehlen, da dieses nicht so sehr scheuert. Zudem sind richtige Funktionsshirts meist elastisch, also auch anders als Fußballtrikots. Da ist dann der Polyester- oder Elasthananteil recht hoch. 

Schau einfach mal in einem Sportgeschäft oder online nach solchen Shirts. Die gibt es natürlichen von den klassischen Herstellern wie Nike, aber auch etwas billiger u.a. von H&M.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktionsshirts von Odlo sind teurer, aber sehr gut. Lass Dich drauf beraten. Es gibt sie z.B. auch bei Karstadt Sport.

Normalerweise sollte da nichts schubbern, so was nervt ja total.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?